BNC conectet nicht

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Bouncer-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

chriiss
Beiträge: 10
Registriert: 05 Aug 2009 22:36

BNC conectet nicht

Beitragvon chriiss » 09 Aug 2009 10:25

Hallo zusammen,

mein bnc stellt seit einigen stunden nur sehr langsam oder gar keine verbindung zum webchat her!
und wenn ich was schreibe, dauert es minuten bis es im chat erscheint!

Weiß jemand was los ist???

Florian
Site Admin
Beiträge: 464
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 09 Aug 2009 10:51

Hallo,

das kann viele verschiedene Ursachen haben.

Tritt das Problem denn auch ohne Webchat auf? (Also bei Direktverbindung mit einem "herkömmlichen" IRC-Client wie mIRC)?

Allgemein würde ich dazu raten, einen anderen IRC-Server auszuprobieren und zu überprüfen, ob die eigene Leitung zu hause nicht ausgelastet ist (z.B. durch zahlreiche Downloads).


Viele Grüße,
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

chriiss
Beiträge: 10
Registriert: 05 Aug 2009 22:36

Beitragvon chriiss » 09 Aug 2009 11:45

Hallo,
das problem tritt nur im webchat auf, sei es über den shellfire webchat oder den in meiner hp... mirc klappt super!
bei anderen irc servern ist das auch so, und an der leitung kann nicht legen, denn wenn ich denn webchat normal aufrufe ohne bnc klappt alles.
lg
chriiss

Florian
Site Admin
Beiträge: 464
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 09 Aug 2009 12:04

Hallo,

möglicherweise liegt es an deinem PC oder der Java-Installation auf deinem PC.

Schon an einem anderen Computer versucht, bzw. auch einfach mal den PC neu gestartet?


Viele Grüße,
Florian Gattung

Shellfire Gattung & Behr GbR

chriiss
Beiträge: 10
Registriert: 05 Aug 2009 22:36

Beitragvon chriiss » 09 Aug 2009 16:30

an einem anderen rechner hab ich es auch schon versucht, da ist eine andere java version drauf als die die ich habe und da gehts auch nicht!!!
PC habe ich auch neugestartet, geht auch nicht!

Bringt es denn was wenn ich mal resete???

Florian
Site Admin
Beiträge: 464
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 09 Aug 2009 16:55

Möglicherweise könnte das was bringen, aber eigentlich muss es ja am Java-Applet liegen wenn es ohne Java-Verbindung schnell ist, d.h. unsere Bouncer sind eigentlich nicht dafür verantwortlich.

Evtl. ist eine gewisse Verzögerung im Webchat aber auch einfach ganz normal.


Viele Grüße,
Florian Gattung

Shellfire Gattung & Behr GbR

chriiss
Beiträge: 10
Registriert: 05 Aug 2009 22:36

Beitragvon chriiss » 09 Aug 2009 17:00

naja, gestern ging ja noch alles, heute morgen habe ich den rechner angemacht, und seit dem ist das so... reseten hat auch nichts gebracht... bin mit meinem latein am ende :( :( :( :(

chriiss
Beiträge: 10
Registriert: 05 Aug 2009 22:36

Beitragvon chriiss » 09 Aug 2009 19:48

so ihr lieben nun geht es doch wieder, es lag also nicht an mir sondern an euerm server nr 8, habe auf server 7 gewechselt mit weniger auslastung und nun läuft alles wie geschmiert
:D :D :D

Florian
Site Admin
Beiträge: 464
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 09 Aug 2009 20:02

Hi,

macht aber nicht so viel Sinn, wenn es ja mit mIRC direkt keine Probleme gab oder? :-)

Naja ist ja nun egal, hauptsache es funktioniert! :)


Viele Grüße,

chriiss
Beiträge: 10
Registriert: 05 Aug 2009 22:36

Beitragvon chriiss » 09 Aug 2009 20:38

das ist wohl richtig, heute morgen ging mirc auch noch einwandfrei... aber da fing es nach ner zeit an auch zumzuspinnen... aber es hat sich ja jetzt erledigt... freu mich ja


Zurück zu „Bouncer Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast