bnc down ?? oder server problem ???

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Bouncer-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Lui, Florian, Matze, Max

Lui
Beiträge: 113
Registriert: 30 Jul 2009 16:34

Beitrag von Lui »

Tut uns sehr leid, wir hatten gestern einen Ausfall vom Server 2.
Das Rechenzentrum wurden gestern direkt darüber Informiert.
Server 2 fährt jetzt gerate wieder hoch. Alle Eggdrops & Bouncer müssten schon bald wieder Online sein. Vielleicht beim Verbinden einen anderen vhost versuchen. Da ja nun viele gleichzeitig sich über einen vhost Connecten.
Sebastian Ostheimer
Marketing Mitarbeiter von SHELLFIRE
Bild
sfbnc
Beiträge: 18
Registriert: 08 Jan 2010 21:19

Beitrag von sfbnc »

also mein bnc kann überhaupt nicht mehr verbinden bzw online gehen.
vhost benutze ich nie. ich höffe das problem wird noch heute behoben.

Darf ich euch fragen was habt Ihr am Weihnachten 2009 geändert ? weil die probleme sind seit dezember 2009 aufgetaucht. davor hatte ich nie mit meinem bnc soviele ärger wie jetzt.
Laune
Beiträge: 2
Registriert: 06 Jul 2010 21:53

Schluss mit Lustig

Beitrag von Laune »

also bei mir geht der bnc wieder, mal abwarten wie lang beim nächsten disconnecht werde ich das ding kündigen kann ja nicht sein das ich alle zwei tage fünf neue vhost setzen muss und 98 mal den port!! ist doch keine diensleistung so was immerhin bezahle ich für den bnc also kann ich wol auch verlangen das der bnc mal länger als zwei tage am stück funktioniert :x
sfbnc
Beiträge: 18
Registriert: 08 Jan 2010 21:19

Beitrag von sfbnc »

bei mir geht bisher gar nicht mehr :(
hab etliche port gewechselt. kein erfolg.
in news steht auch nichts darüber !
das ist gar nicht gut.
Lui
Beiträge: 113
Registriert: 30 Jul 2009 16:34

Beitrag von Lui »

sfbnc hat geschrieben:bei mir geht bisher gar nicht mehr :(
hab etliche port gewechselt. kein erfolg.
in news steht auch nichts darüber !
das ist gar nicht gut.
Dann kontaktiere bitte unseren Support Direkt per
http://www.shellfire.de/kontakt/
Sebastian Ostheimer
Marketing Mitarbeiter von SHELLFIRE
Bild
sfbnc
Beiträge: 18
Registriert: 08 Jan 2010 21:19

Beitrag von sfbnc »

hab ich schon gemacht. die haben mir geschrieben ich muss auf sbnc wechseln. hab ich nun auch gewechselt und der geht immer noch nicht :(

Edit:
hab nun geschafft per sbnc zu connecten.
wie kann ich den username ändern ?
wenn ich "/sbnc help" eingebe, zeigt er mir nur paar befehle.
in moment heisst mein username (shroudBNC User).
mit welchem befehl ändere ich das ?
vallZ
Beiträge: 4
Registriert: 29 Mai 2010 11:59

Beitrag von vallZ »

/sbnc set realname <was-auch-immer>
sfbnc
Beiträge: 18
Registriert: 08 Jan 2010 21:19

Beitrag von sfbnc »

vielen Dank vallZ :)
bodo0815
Beiträge: 2
Registriert: 09 Dez 2010 21:48

Beitrag von bodo0815 »

hiho... ich mach hier einfach mal weiter...

hab vor ca. 2h den service bezahlt und bekommen nun, nachdem es ca. 30min super lief folgende meldung:
.
.
.
21:41] *** Erstelle Verbindung als "Bouncer".
[21:41] *** Verbinde zu server2.shellfire.net auf Port 29338 (SSL ist AUS)...
[21:41] *** Verbindung zu IRC ist fehlgeschlagen: Systemfehlercode "10061".
[21:41] *** Nicht verbunden.
[21:41] *** Warte 30 auf Wiederverbinden (versuch 10 von 10)...
[21:41] *** Erstelle Verbindung als "Bouncer".
[21:41] *** Verbinde zu server2.shellfire.net auf Port 29338 (SSL ist AUS)...
[21:41] *** Verbindung zu IRC ist fehlgeschlagen: Systemfehlercode "10061".
[21:41] *** Nicht verbunden.
Max
Site Admin
Beiträge: 501
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitrag von Max »

Hallo,

leider ist Server 2 (Bouncer und Eggdrops) momentan aus unbekannten Gründen nicht erreichbar, wir vermuten einen Schaden an der Hardware. Wir werden erst morgen früh in der Lage sein, einen Techniker vor Ort zu schicken. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, aktuelle Statusmeldungen zum Ausfall gibts im IRC ( #shellfire , irc.quakenet.org) oder auf Twitter ( https://twitter.com/shellfire_de ).
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR
zinfandel
Beiträge: 10
Registriert: 13 Jul 2010 08:34

Beitrag von zinfandel »

Mein BNC funktioniert mal wieder nicht, er connectet mal wieder nicht mit dem IRCNet. Das nervt. Aber ich dachte, ich versuche erstmal selbst bissl rum und wollte nach meiner erzwungenen ShroudBNC-Umstellung hier nach den Kommandos suchen.

Was muss ich sehen?! Tolle neue Website, aber immer noch keine Befehlsliste und irgendwie brauchbare Anleitung für ShroudBNC. Ja, 7 Euro oder was das gute Stück im Jahr kostet ist nicht sooo viel, aber es ist ja nun ne relevante Zahl User, so dass doch eine Anleitung für ShroudBNC langsam mal etwas höher in den To-Do-Listen rutschen sollte?!

Ich bin auch durchaus überrascht, dass Ihr immer noch mit psyBNC werbt ... naja ... ich bin genervt. Geb ich zu. Nix geht mal wieder und die langersehnte Anleitung fehlt immer noch.

Edit: Mit Google-Hilfe und BNC-Reset hab ich es jetzt hinbekommen ... wäre trotzdem schön, wenn ich beim nächsten Problem vielleicht mal eine Anleitung auf der Website finde ...
Antworten