Ahoi!
Hat irgendwer Erfahrung mit der Einrichtung von Pidgin (früher GAIM) und ShroudBNC oder psyBNC? Ich komme gerade nicht weiter.
Als Server habe ich server2.shellfire.de eingetragen. Als Benutzer meinen Ident und als Passwort mein Passwort. Zusätzlich habe ich unter den erweiterten Einstellungen den Port korrekt eingestellt sowie auch noch zweimal meinen Ident.
Trotzdem timet die Verbindung immer aus. Weiß irgendwer etwas genaueres?
BNC und Pidgin
Moderatoren:Lui, Florian, Matze, Max
Hallo,
pidgin funktioniert leider nicht mit psyBNC. Allerdings sollte psyBNC momentan auch besser nicht genutzt werden, da es nach wie vor zu Problemen damit kommt. Im Zusammenspiel zwischen Pidgin und sbnc sind uns allerdings keine Probleme bekannt. Einfach folgendes tun:
Strg+A drücken
Neuen Account hinzufügen:
Protocol: IRC
Username: bouncerident
Server: server2.shellfire.net
Password: bouncerpassword
dann wechselst du in den "Advanced"-Tab (vermutlich "Fortgeschritten" in der deutschen Version)
Port: bouncerport
Nun musst du nur noch auf Add klicken und Pidgin sollte sich verbinden.
pidgin funktioniert leider nicht mit psyBNC. Allerdings sollte psyBNC momentan auch besser nicht genutzt werden, da es nach wie vor zu Problemen damit kommt. Im Zusammenspiel zwischen Pidgin und sbnc sind uns allerdings keine Probleme bekannt. Einfach folgendes tun:
Strg+A drücken
Neuen Account hinzufügen:
Protocol: IRC
Server: server2.shellfire.net
Password: bouncerpassword
dann wechselst du in den "Advanced"-Tab (vermutlich "Fortgeschritten" in der deutschen Version)
Port: bouncerport
Nun musst du nur noch auf Add klicken und Pidgin sollte sich verbinden.
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR
ShellFire Gattung & Behr GbR
-