BNC und Pidgin

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Bouncer-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

jonathan_schuetze
Beiträge: 2
Registriert: 13 Dez 2010 18:13

BNC und Pidgin

Beitragvon jonathan_schuetze » 13 Dez 2010 18:19

Ahoi!

Hat irgendwer Erfahrung mit der Einrichtung von Pidgin (früher GAIM) und ShroudBNC oder psyBNC? Ich komme gerade nicht weiter.

Als Server habe ich server2.shellfire.de eingetragen. Als Benutzer meinen Ident und als Passwort mein Passwort. Zusätzlich habe ich unter den erweiterten Einstellungen den Port korrekt eingestellt sowie auch noch zweimal meinen Ident.

Trotzdem timet die Verbindung immer aus. Weiß irgendwer etwas genaueres?

Max
Site Admin
Beiträge: 475
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 16 Dez 2010 12:45

Hallo,

pidgin funktioniert leider nicht mit psyBNC. Allerdings sollte psyBNC momentan auch besser nicht genutzt werden, da es nach wie vor zu Problemen damit kommt. Im Zusammenspiel zwischen Pidgin und sbnc sind uns allerdings keine Probleme bekannt. Einfach folgendes tun:

Strg+A drücken

Neuen Account hinzufügen:

Protocol: IRC
Username: bouncerident
Server: server2.shellfire.net
Password: bouncerpassword


dann wechselst du in den "Advanced"-Tab (vermutlich "Fortgeschritten" in der deutschen Version)

Port: bouncerport
Username: bouncerident

Nun musst du nur noch auf Add klicken und Pidgin sollte sich verbinden.
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR

jonathan_schuetze
Beiträge: 2
Registriert: 13 Dez 2010 18:13

Beitragvon jonathan_schuetze » 17 Dez 2010 14:59

Naja genau so hatte ich es eingestellt und zumindest bei mir funktionierte das nicht. Andererseits habe ich nun bei einem Kommilitonen psyBNC auf einem Server installiert und das funktioniert problemlos.
Vielen Dank trotzdem für die Antwort :)


Zurück zu „Bouncer Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste