Bouncer bleibt nicht in passwortgeschützen Channeln

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Bouncer-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Mr_Quietq

Bouncer bleibt nicht in passwortgeschützen Channeln

Beitragvon Mr_Quietq » 19 Aug 2007 14:14

Hallo,

mein BNC (von euch natürlich ;D ) funktioniert eigendl ohne Probleme. Aber ich bin seit neuerem in 2 Channels welche passwortgeschützt sind.

Ich joine also ganz normal per "/join #blabla passwort"
Leider verschwindet der BNC aus diesen Channels, sobald ich ijn MIRC "Disconnect" drücke bzw wenn ich wieder Connecte muss ich wieder manuell in die Channels rein.

Ich könnte natürlich in MIRC das "Join on Connect" auswählen und jedes mal automatisch beim Verbinden in die Channels gehen...aber da ist ja nicht der Sinn eines Bouncers! Der soll ja die Platzhalter und "Mailbox" Funktion innehaben.

Was mach ich falsch?
Greetz =)

Florian
Site Admin

Beitragvon Florian » 19 Aug 2007 14:24

Hi,

tritt das Problem nur in den beiden genannten Channels auf, oder in allen Channels die du den Bouncer derzeit neu betreten lässt?

Viele Grüße,
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

Mr_Quietq

Beitragvon Mr_Quietq » 19 Aug 2007 17:55

Also ich bin in ca 10 "normalen" Channels drin (ich benutze die Funktion mit den favourisierten Channeln (Join on Connect) in MIRC nicht), welche ich auch über /join #xyz betreten habe.

In allen diesen Channeln bleibt der BNC verfügbar...nur irgendwie verlässt er immer die beiden passwortgeschützen.

Max
Site Admin
Beitragvon Max » 19 Aug 2007 19:28

Kannst du evtl. mal mit einer anderen Verbindung in die Channels gehen und dann schauen mit welcher Quitmessage oder sonstigen Meldung dein Bouncer den Raum verlässt? Vielleicht wäre das hilfreich für uns.
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR

Mr_Quietq

Beitragvon Mr_Quietq » 19 Aug 2007 21:12

Ich kann dazu nichts sagen. Ich connecte einfach auf den BNC, geh in die Channels. Wenn ich dann den PC ausschalte und mich dann spter wieder auf den BNC einlogge bin ich in allen normalen Channeln...nur in den besagten beiden nicht mehr.

Florian
Site Admin

Beitragvon Florian » 20 Aug 2007 10:32

Wenn du versuchst einen weiterne normalen Channel neu hinzuzufügen - z.B. #abc123aa - schaltest deinen PC wieder aus - schaltest deinen PC wieder ein - ist dieser Channel dann noch vorhanden?

Zurück zu „Bouncer Support“