Bouncer disconnects

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Bouncer-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

pphhiiLL
Beiträge: 2
Registriert: 15 Apr 2008 13:52

Bouncer disconnects

Beitragvon pphhiiLL » 15 Apr 2008 13:54

Seit einigen Tagen disconnectet mein Bouncer wie er will, in regelmäßigen Abständen wird meine Verbindung getrennt und ich kann auch für einige Minuten keine Verbindung aufbauen.

Desweiteren neigt er generell sehr schnell zu großen lags.

Woran liegt das und was kann ichd a tun ??

jps
Beiträge: 2
Registriert: 15 Apr 2008 16:47

Beitragvon jps » 15 Apr 2008 16:49

Das ist mir auch bereits aufgefallen. Ich habe deshalb schon von Server 8 auf Server 7 gewechselt. Dies hat aber keine Besserung gebracht.

Ich denke - bzw. hoffe es, ansonsten muss ich über eine Kündigung nachdenken - dass die Admins an dem Problem dran sind und es so schnell wie möglich lösen können/werden.

MfG jps

Heaven
Beiträge: 1
Registriert: 15 Apr 2008 17:04

Beitragvon Heaven » 15 Apr 2008 17:07

Also das is im Moment echt übel mit den Disconects. Wäre auch schön wenn da ein Verantwortlicher mal was dazu sagt.

hansmann
Beiträge: 1
Registriert: 15 Apr 2008 18:27

Beitragvon hansmann » 15 Apr 2008 18:29

ich habe dasselbe problem seit einigen tagen..nervt wirklich tierisch :(
würde mich auch freuen mal zu hören was da eigentlich los ist

zip
Beiträge: 16
Registriert: 10 Nov 2006 23:58

Beitragvon zip » 15 Apr 2008 19:28

Shellfire leidet momentan an DDoS Angriffe darum bitte ich euch um Geduld! Da können sie leider auch nichts machen!

Jockel
Beiträge: 2
Registriert: 15 Apr 2008 19:29

Beitragvon Jockel » 15 Apr 2008 19:41

wäre halt mal nett wenn der Support sich mal meldet.Auf eine Anfrage bekommt man keine Antwort,was eig nicht für guten Sevice spricht.
Hab hier 25 bnc werde wohl auch wechseln wenn das net besser wird hier.

pphhiiLL
Beiträge: 2
Registriert: 15 Apr 2008 13:52

Beitragvon pphhiiLL » 15 Apr 2008 20:17

jo is ja net so schlimm wenn se nix dafür können, aber zumindest mal nen statement sollten sie abgeben würde schon weiterhelfen ...

Max
Site Admin
Beiträge: 482
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 16 Apr 2008 00:00

Hallo erstmal an alle!

Wie die meisten bereits gemerkt haben, gibt es zZt. bei all unseren Services starke Lags und Ausfälle. Unsere Server werden momentan von einer extrem starken DDoS-Attacke beeinträchtigt. Diese Attacke kommt von mehreren hundert IPs und hat stellenweise mehr als 1 Gigabit pro Sekunde Traffic verursacht. Weder wir noch unser Hoster waren bisher in der Lage, effektiv und dauerhaft dagegen vorzugehen. Momentan erörtern wir die Möglichkeiten, die uns bleiben, um die Attacke wenigstens zu mildern und fahnden intensiv nach den Verursachern, was jedoch schwierig ist. Wir können also mometan noch keine Aussage machen, wie lange die Ausfälle noch anhalten werden, sind aber optimistisch, dass wir die Lage in kürze in den Griff bekommen. Wir bitten alle Kunden um Verständnis, da es sich hierbei um keinen Fehler unsererseits handelt. Wir tun alles was wir können, um die Lage zu verbessern. Den aktuellen Status erfahrt ihr am schnellsten in #Shellfire im Quakenet, nähere Infos zum Thema DDoS gibt es hier: http://www.irc-mania.de/DDOS.php :?
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR

hedick
Beiträge: 2
Registriert: 16 Apr 2008 07:27

Beitragvon hedick » 16 Apr 2008 07:30

Ich finde es nur traurig von Shellfire das man nie eine Infomation bekommt bzw nie was lesen tut über News usw

Traurig ist das der Kunde sich melden muss

Ich hoffe das ich für diesen Monat einen Nachlass für meine BNCs erhalte
sonst werde ich auch den Anbieter wecheln

Das ist keine Androhung sondern ein Versprechen

Max
Site Admin
Beiträge: 482
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 16 Apr 2008 10:35

Der aktuelle Status wird wie gesagt in solchen Fällen über unseren Channel publiziert.
Max Behr

ShellFire Gattung & Behr GbR

mailhunter
Beiträge: 20
Registriert: 08 Mär 2005 21:57

Beitragvon mailhunter » 16 Apr 2008 21:11

gibts nen infoupdate zur aktuellen situation? die website war ja heute ne weile offline...

status bitte... der halbe channel ist offline...

danke :-)

hedick
Beiträge: 2
Registriert: 16 Apr 2008 07:27

Beitragvon hedick » 16 Apr 2008 21:13

Trozdem gehören News auf auf euere Homepage oder mögt ihr keine Negativen Infomationen auf eure Homepage setzten ?

mailhunter
Beiträge: 20
Registriert: 08 Mär 2005 21:57

Beitragvon mailhunter » 16 Apr 2008 21:17

bin gerade in den "offiziellen" channel vorgedrungen ;-)


folgendes steht im topic:

Code: Alles auswählen

* Now talking in #shellfire
* Topic is '‹¬ Welcome ² #Shellfire ‹¬ System Status: 70% - DDoS Angriffe ‹¬ News: Einige IPs wurden aufgrund der DDoS abgeschaltet, Website wieder online WE ARE NOT NEGOTIATING ‹¬ Web: www.shellfire.de ‹¬'
* Set by ^CJ^ on Wed Apr 16 21:24:12

Max
Site Admin
Beiträge: 482
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 16 Apr 2008 21:19

Unser Hoster hat bereits mehrere hundert Angreifer geblockt, es wurde versucht, einige unserer IPs zu wechseln um die Angriffe ins Leere laufen zu lassen aber dies wurde von den DDoSern sofort erkannt und die neuen IPs wurden angegriffen. Derzeit greifen ständig neue Server unser Netzwerk an, die wir sofort blocken. Wir haben noch keine Anhaltspunkte darüber, wie lange die Angreifer diese Taktik noch durchhalten können.
Max Behr

ShellFire Gattung & Behr GbR

mailhunter
Beiträge: 20
Registriert: 08 Mär 2005 21:57

Beitragvon mailhunter » 17 Apr 2008 08:30

so... sind gut 12 stunden vergangen, seit dem letzten update durch max... wie schauts nu aus?


Zurück zu „Bouncer Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast