Bouncer und Authentifizierung im Quakenet

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Bouncer-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

DaSilva
Beiträge: 3
Registriert: 10 Okt 2006 01:35

Bouncer und Authentifizierung im Quakenet

Beitragvon DaSilva » 11 Okt 2006 00:42

Wie kann ich mich mit dem Bouncer im Quakenet authentifizieren?

Habe nur diese Anleitung gefunden. ISt aber glaube ich eher für den Anbieter interessant.
/sreload gibt es aber nicht als Befehl.
Also wie kann ich mich über den Bouncer beim Quakenet authen?
Oder funktioniert die alte Methode bei "Perform" weiterhin?
Wenn ich nämlich /whoami eingebe wird keine Antwort gegeben!
Danke für Hilfe!

Florian
Site Admin
Beiträge: 465
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 11 Okt 2006 12:42

Hallo,

die Methode mit dem Scripts funktioniert bei Shellfire-Bouncern leider nicht, da die Psybnc-eigene Scripting engine hier aus Sicherheitsgründen deaktiviert ist. Der Vorteil an einem solchem Script wäre einzig der, dass falls man selbst nicht zum Bouncer verbunden ist und dieser die Verbindung in IRC neu aufbaut, der Bouncer sich selbständig authen würde.


Der Auth-Vorgang funktioniert aber weiterhin auch über die ursprüngliche Methode mit dem Perform.
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR


Zurück zu „Bouncer Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast