Bouncer wieder tot ?

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Bouncer-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

sfbnc

Bouncer wieder tot ?

Beitragvon sfbnc » 17 Feb 2010 19:07

Hallo,
seit heute mein bouncer kann zu keinen server mehr verbinden.
verbindung zum bouncer dauert auch sehr lange.
was ist wieder los ?
in news steht nichts darüber ob irgendwelche störungen gibt.

und wie sieht mit server wechsel aus ?
ich benutze ssl verbindung.
sehe aber nur server 2 als verfügbar.

Max
Site Admin
Beitragvon Max » 27 Feb 2010 01:00

Hallo,

derzeit sind uns keinerlei Probleme bekannt. Bitte melde dich übers Kontaktformular, damit wir uns deinen Bouncer ansehen könnnen (www.shellfire.de/kontakt/).

SSL-Verbindungen sind auf allen Ports, die mit 28 beginnen, möglich. Einen Umzug dorthin erreichst du über die normale Serverwechselfunktion unter "Server-Wechsel mit direkter Portauswahl".
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR

rANDOM

Beitragvon rANDOM » 12 Apr 2010 18:10

Nabend

Hab mal ne frage zu denn BNC's

Und zwar wenn ich mein irc öffne und dann connecte dann passiert aber nicht das heißt mein Bouncer connectet nicht mehr.

Kann man vlt mal erfahren was los ist so bei euch weil ich bekomm nur das hier:

(19:08:45) 02(-psyBNC Mon Apr 12 19:07:27 :User ra.... () trying de.quakenet.org port 6667 (findet.staendig.loecher.in.der.m-4-t-r-i-x.de).
(19:08:45) 02• Hinweis: Diese Unterhaltung wird nicht verschlüsselt. Um die Verschlüsselung aufzubauen, geben Sie '/crypt' ein.
(19:08:45) 02(-psyBNCMon Apr 12 19:07:57 :User ra...... got disconnected from server.

????

Kann damit nix an fangen als ich das das letzte mal hatte warn die server down wegen dieser komischen Attacke da

Wäre nett wenn man mal was erfahren könnte

schön abend noch

feuerfurz

Beitragvon feuerfurz » 12 Apr 2010 18:35

wenn ich den scheiß schon wieder lese von dem admin hier.

von wegen vhost usw. immer die selber dumme antwort.

man geht den problemem mal auf den grund statt immer nur auf der faulen haut zu sitzem, ich habt ZAHLENDE USER !!

jeden monat eine neue kacke.

also langsam reicht es mir

den Usern immer zu unterstellen, die probleme würden bei ihnen liegen.

schwachsinn ! die bncs liefen ja alle reibungslos bis heute morgen und dann konnte keiner mehr connecten in ein irc netzwerk.

so nun habe ich mein senf dazu getan.

rANDOM

Beitragvon rANDOM » 12 Apr 2010 18:39

feuerfurz hat geschrieben:wenn ich den scheiß schon wieder lese von dem admin hier.

von wegen vhost usw. immer die selber dumme antwort.

man geht den problemem mal auf den grund statt immer nur auf der faulen haut zu sitzem, ich habt ZAHLENDE USER !!

jeden monat eine neue kacke.

also langsam reicht es mir

den Usern immer zu unterstellen, die probleme würden bei ihnen liegen.

schwachsinn ! die bncs liefen ja alle reibungslos bis heute morgen und dann konnte keiner mehr connecten in ein irc netzwerk.

so nun habe ich mein senf dazu getan.

Genau so sehe ich das auch.

Man zahlt alles läuft wunderbar und dann auf einmal
will man nächsten tag wieder online gehn geht nix mehr an irgendwas muss das ja liegen.

also bitte ich mal jemanden drum zu gucken was los ist wenn nicht
nutz ich denn bouncer noch bis ich wieder neu zahlen muss und dann geh ich zum anderen anbieter kann ja nicht war sein immer das gleiche.

feuerfurz

Beitragvon feuerfurz » 12 Apr 2010 19:00

ich habe nun auch endgültig beschlossen zu wechseln zumal oft die ident gesperrt wird oder zu viele nutzer in einem netzwerk sind.

so langsam reicht es wirklich.

die letzte zeit ging kein monat mal ohne probleme.

ich werde nun auch ALLES KÜNDIGEN UND WECHSELN !!!

das WAR ES HIER !!!

cu

alle haben ein problem und dann kommen diese standart antworten.

Max
Site Admin
Beitragvon Max » 12 Apr 2010 20:23

Hallo,

bitte beachtet, dass meine Antwort auf die Frage vom 27. Februar stammt. Die derzeitigen Probleme hängen mit einer Inkompatibilität der psyBNC-Software zu "modernen" Betriebssystemen zusammen. Wir stehen derzeit mit den Entwicklern in Verbindung, um eine Lösung zu finden. Bitte noch etwas Geduld.
Max Behr

ShellFire Gattung & Behr GbR

feuerfurz

Beitragvon feuerfurz » 12 Apr 2010 22:23

so bnc`s gehen nun wieder !

danke für den restart der prozesse usw .

Lavey

Beitragvon Lavey » 13 Apr 2010 14:37

Ich hab' leider immer noch Probleme, und zum Teil alle paar Tage.

Leider ist es sehr häufig so, dass mein BNC, wenn ich mich einlogge, nicht mehr in Channels ist, in die man invited werden muss. In anderen Channels, in denen ich eigentlich OP bin, habe ich meinen Status verloren. Ich muss mich dann regelmäßig wieder darum kümmern, wieder OP zu werden und mich wieder inviten zu lassen.

Aus manchen Channels werde ich inwzischen auch schon mal gekickt und in manchen sogar gebannt. Wenn ich dann online bin und frage, wieso, und was denn eigentlich los war, heißt es immer, mein BNC hätte verrückt gespielt und sich immer wieder connected und disconnected, und wenn das jetzt nochmal passieren würde, würde mein vhost dort permanent gebannt. Ich kann mich dann immer nur dafür entschuldigen und sagen, dass ich dafür nix kann. Extrem unangenehm!

Gestern passierte das dann schon wieder. Und als ich mich eben in meinen BNC einloggen wollte, sah das so aus:

* Your nick is now xxxxx
-
* xxxxx (xxxxx@ownz.it) Quit (Excess Flood)
-
* Disconnected
-
* Connecting to server2.shellfire.net (24000)
-
-Welcome- psyBNC2.3.2-9
-
* You are not on a channel

Und das war es dann. Mein BNC war in keinem einzigen Channel mehr. Für mich eine wahre Katastrophe...

Ich habe dann versucht, mich wieder zu irgend einem IRC Server zu connecten. Aber auch das klappte nicht mehr. Dann habe ich meinen BNC mal via Web-Interface resettet. Aber auch jetzt bekomme ich keine Verbindung ins IRC mehr hin, egal welchen Server ich auswähle:

<-psyBNC> Tue Apr 13 15:16:37 :User xxxxx () has no server added
<xxxxx> addserver efnet.xs4all.nl :6667
<-psyBNC> Server efnet.xs4all.nl port 6667 (password: None) added.
<-psyBNC> Tue Apr 13 15:17:07 :User xxxxx () trying efnet.xs4all.nl port 6667 ().
<-psyBNC> Tue Apr 13 15:17:07 :User xxxxx got disconnected from server.

<xxxxx> delserver 1
<-psyBNC> Server 1 deleted.

<xxxxx> addserver irc.efnet.pl :6667
<-psyBNC> Server irc.efnet.pl port 6667 (password: None) added.
<-psyBNC> Tue Apr 13 15:18:07 :User xxxxx () trying irc.efnet.pl port 6667 ().
<-psyBNC> Tue Apr 13 15:18:07 :User xxxxx () connected to irc.efnet.pl:6667 ()
<-psyBNC> Tue Apr 13 15:18:14 :User xxxxx () got disconnected (from irc.efnet.pl) Reason: Closing Link: 217.172.33.54 (*** Banned (cache))

Inzwischen scheinen nun also sogar die ersten IRC Server schon meinen vhost zu bannen. Gestern ging dieser Server noch. Der BNC lief mit gleicher Konfiguration auch mal eine Weile stabil. Daran kann es also nicht liegen, davon abgesehen, dass ich schon etliche BNCs konfiguriert habe und nie Probleme hatte.

Bitte findet mal eine Lösung für diese Probleme. Es kann doch nicht sein, dass mein BNC alle paar Tage in den Channels Amok läuft, ich dort gebannt werde und plötzlich in keinem Channel mehr anwesend bin oder meinen OP und Invite-Status verliere :?

sfbnc

Beitragvon sfbnc » 10 Mai 2010 00:42

Also jetzt geht mein bnc überhaupt nicht mehr :(
seit gestern kann ich zu keinen ssl server mehr connecten.

Seit weihnachten 2009 ist dieser bouncer unstabil geworden.
immer wenn ich offline bin und nach paar tagen ins irc gehe, sehe das mein bnc nicht mehr online gewesen ist und ich muss wieder alle meine einstellungen neu machen.
Wozu ist der bouncer überhaupt gut ? wenn er nicht mal 2 tage online bleibt ! und jetzt geht ja überhaupt nicht mehr.
Ich denke ich wechsele auch zu einem anderen anbieter.

Und wenn jetzt wieder ein Admin sagt bitte den technischen support kontaktieren,,, wozu ist denn dieses Forum überhaupt da ?

DonDan

Beitragvon DonDan » 21 Mai 2010 17:19

Bei mir entscheiden die einzelnen BNCs spontan ob sie Lust haben zu connecten, oder eben nicht.
Hab insgesamt 6 auf verschiedenen Netzen/Servern.
Mal geht der erste 3 Wochen net, dann bockt der dritte usw und so fort. Jetzt aktuell verweigern zwei seit über eine Woche den Dienst.
Auf allen möglichen Netzen, sogar mit mehreren Serveralternativen added. (Wohlgemerkt für alle anderen ausser mir funktionieren die Server einwandfrei) Meist brauchen die "Verweigerer" auch 1 bis 2 Minuten bis eine Antwort auf ein simples /bconnect oder sonst ein cmd kommt.

Sowas hab ich noch nie erlebt...

sfbnc

Beitragvon sfbnc » 24 Mai 2010 07:56

re,
also jetzt seit einer woche geht mein bnc ohne probleme. das ja ma überraschung :)
ich habe festgestellt wenn mein bnc nicht mehr connecten will, muss ich den port wechseln. bis jetzt habe ich etliche port gewechselt.
in moment scheint der port 28004 einwandfrei zu funktionieren.

Florian
Site Admin

Beitragvon Florian » 24 Mai 2010 11:36

Hallo,

an dieser Stelle der Hinweis für alle, die mit PsyBNC Probleme haben, vor allem mit SSL:

Ab sofort ist es möglich, statt PsyBNC einen ShroudBNC (sBNC) zu nutzen.

Details findet Ihr hier: http://www.shellfire.de/news/

Viele Grüße,
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

feuerfurz

Beitragvon feuerfurz » 28 Mai 2010 09:19

seit gestern nacht sind wieder bnc`s down. nach 0uhr flog ich mit allen raus. heute morgen habe ich dann zu sbnc gewechselt aber mit denen komme ich auch nicht online, sie wollen einfach nicht connecten.

Florian
Site Admin

Beitragvon Florian » 28 Mai 2010 09:50

Hallo,

wir arbeiten bereits an dem Ausfall, Updates auf www.shellfire-status.de.

Gruß

Florian

Zurück zu „Bouncer Support“