Connect zum Bouncer über Web-Oberfläche

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Bouncer-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Gnomy
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jan 2004 13:40

Connect zum Bouncer über Web-Oberfläche

Beitragvon Gnomy » 15 Feb 2004 12:20

Huhu,

kann man über cgi:irc auch zum bouncer connecten?

Max
Site Admin
Beiträge: 475
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 16 Feb 2004 18:17

Mit CGI:IRC habe ich leider keine Erfahrungen. Generell ist es aber möglich, über Webbasierte IRC-Clients auf Bouncer zu connecten, wenn die Clients in der Lage sind, die richtigen Informationen zu liefern. Unter http://www.shellfire.de/phpBB2/viewtopic.php?t=29 wird dies am Beispiel vom Java-Client pjirc demonstriert. In diesem Sinne kann ich mich also nur noch einmal wiederholen:

Wichtig wäre, dass man die IP des Bouncers, den Port, die Email Adresse (ident) und das Passwort einstellen kann.
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR

Gnomy
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jan 2004 13:40

Beitragvon Gnomy » 17 Feb 2004 08:10

ich machs mal aufm webspace und schau obs geht :)

FaaB
Beiträge: 15
Registriert: 01 Feb 2004 19:36
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitragvon FaaB » 22 Feb 2004 14:36

Das script muss folgendes unterstützen:

- EInstellen des Portes
- Angeben eines Idents
- Angeben eines Passwortes für den Server (bnc)
- und natürlich: angeben einer server ip

wenn du diese 4 dinge dort einstellen kannst, sollte es klappen.
Aba kann ich dir nicht 100%ig versprechen, da ich kA hab, wie dein script die daten übermittelt.

hf, player[ex] aka FaaB


€1 : ah lol net gesehen das Max das schon gepostet hat.
naja lieber 1 mal zuviel als zuwenig ^^

Kunsi
Beiträge: 8
Registriert: 01 Jan 2007 12:09
Kontaktdaten:

Beitragvon Kunsi » 01 Jan 2007 12:15

Code für das Aplett PJIRC:

Code: Alles auswählen

<applet code=IRCApplet.class archive="irc.jar,pixx.jar" width="800" height="600">
<param name="CABINETS" value="irc.cab,securedirc.cab,pixx.cab">

<param name="nick" value="Kunsi"> *// Nick
<param name="host" value="server8.shellfire.net"> *// Server
<param name="userid" value="kunsmannf"> *// ident
<param name="port" value="22026"> *// Port
<param name="password" value="***"> *// Passwort

<param name="gui" value="pixx">
<param name="name" value="PJIRC">
<param name="quitmessage" value="PJIRC forever!">
<param name="asl" value="true">
<param name="useinfo" value="true">

<param name="pixx:helppage" value="http://www.shellfire.de/news/">
<param name="pixx:timestamp" value="true">
<param name="pixx:showchanlist" value="false">
<param name="pixx:showabout" value="false">
<param name="pixx:showclose" value="false">
<param name="pixx:nicklistwidth" value="200">
<param name="pixx:leftnickalign" value="true">

</applet>

Alle anderen Einstellungen sind Überflüssig, da sie durch die einstellungen des Bouncers überschrieben werden (Realname etc.).
Kunsi @ irc.d-t-net.de
Kunsi @ irc.quakenet.org

chriiss
Beiträge: 10
Registriert: 05 Aug 2009 22:36

Beitragvon chriiss » 05 Aug 2009 23:20

hallo, habe die daten so eingegeben wie sie da stehen, wenn ich den chat starte kommt folgende meldung:

[00:19] Connecting...
[00:19] Logging in...
[00:19] -Welcome- psyBNC2.3.2-4
[00:19] Disconnected from server8.shellfire.net


kann mir einer sagen wieso und was ich noch machen muss???

lg chriiss

Max
Site Admin
Beiträge: 475
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 06 Aug 2009 08:22

Hallo chriiss,

diese Meldung deutet typischerweise darauf hin, dass du irgendwo in den folgenden Zeilen falsche Daten angegeben hast:

Code: Alles auswählen

<param name="host"
<param name="userid"
<param name="port"
<param name="password"


Die genau Anleitung dafür, wie die Datei auszusehen hat, findest du wie gesagt unter http://www.shellfire.de/forum/viewtopic.php?&t=29
Max Behr

ShellFire Gattung & Behr GbR

chriiss
Beiträge: 10
Registriert: 05 Aug 2009 22:36

Beitragvon chriiss » 06 Aug 2009 10:37

jetzt gehts danke

Florian
Site Admin
Beiträge: 464
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 07 Aug 2009 17:10

Jeder Shellfire-Bouncer verfügt ja ausserdem über die Möglichkeit, direkt über die Shellfire-Seite über ein pjIRC auf ihn zu verbinden. Klickt hierzu bitte in den Bouncer-Details auf den Link "» Webchat starten"


Viele Grüße,
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

chriiss
Beiträge: 10
Registriert: 05 Aug 2009 22:36

Beitragvon chriiss » 07 Aug 2009 19:13

ja das hab ich schon gesehen, aber da ich inhaber einer community bin mit einem irc chat, wollte ich den direkt über meine hp aufrufen!!!


Zurück zu „Bouncer Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast