Connect zum Bouncer über Web-Oberfläche

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Bouncer-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Antworten
Gnomy
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jan 2004 13:40

Connect zum Bouncer über Web-Oberfläche

Beitrag von Gnomy » 15 Feb 2004 12:20

Huhu,

kann man über cgi:irc auch zum bouncer connecten?

Max
Site Admin
Beiträge: 493
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitrag von Max » 16 Feb 2004 18:17

Mit CGI:IRC habe ich leider keine Erfahrungen. Generell ist es aber möglich, über Webbasierte IRC-Clients auf Bouncer zu connecten, wenn die Clients in der Lage sind, die richtigen Informationen zu liefern. Unter http://www.shellfire.de/phpBB2/viewtopic.php?t=29 wird dies am Beispiel vom Java-Client pjirc demonstriert. In diesem Sinne kann ich mich also nur noch einmal wiederholen:
Wichtig wäre, dass man die IP des Bouncers, den Port, die Email Adresse (ident) und das Passwort einstellen kann.
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR

Gnomy
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jan 2004 13:40

Beitrag von Gnomy » 17 Feb 2004 08:10

ich machs mal aufm webspace und schau obs geht :)

FaaB
Beiträge: 15
Registriert: 01 Feb 2004 19:36
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von FaaB » 22 Feb 2004 14:36

Das script muss folgendes unterstützen:

- EInstellen des Portes
- Angeben eines Idents
- Angeben eines Passwortes für den Server (bnc)
- und natürlich: angeben einer server ip

wenn du diese 4 dinge dort einstellen kannst, sollte es klappen.
Aba kann ich dir nicht 100%ig versprechen, da ich kA hab, wie dein script die daten übermittelt.

hf, player[ex] aka FaaB


€1 : ah lol net gesehen das Max das schon gepostet hat.
naja lieber 1 mal zuviel als zuwenig ^^

Kunsi
Beiträge: 8
Registriert: 01 Jan 2007 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Kunsi » 01 Jan 2007 12:15

Code für das Aplett PJIRC:

Code: Alles auswählen

<applet code=IRCApplet.class archive="irc.jar,pixx.jar" width="800" height="600">
<param name="CABINETS" value="irc.cab,securedirc.cab,pixx.cab">

<param name="nick" value="Kunsi"> *// Nick
<param name="host" value="server8.shellfire.net"> *// Server
<param name="userid" value="kunsmannf"> *// ident
<param name="port" value="22026"> *// Port
<param name="password" value="***"> *// Passwort

<param name="gui" value="pixx">
<param name="name" value="PJIRC">
<param name="quitmessage" value="PJIRC forever!">
<param name="asl" value="true">
<param name="useinfo" value="true">

<param name="pixx:helppage" value="http://www.shellfire.de/news/">
<param name="pixx:timestamp" value="true">
<param name="pixx:showchanlist" value="false">
<param name="pixx:showabout" value="false">
<param name="pixx:showclose" value="false">
<param name="pixx:nicklistwidth" value="200">
<param name="pixx:leftnickalign" value="true">

</applet>
Alle anderen Einstellungen sind Überflüssig, da sie durch die einstellungen des Bouncers überschrieben werden (Realname etc.).
Kunsi @ irc.d-t-net.de
Kunsi @ irc.quakenet.org

chriiss
Beiträge: 10
Registriert: 05 Aug 2009 22:36

Beitrag von chriiss » 05 Aug 2009 23:20

hallo, habe die daten so eingegeben wie sie da stehen, wenn ich den chat starte kommt folgende meldung:
[00:19] Connecting...
[00:19] Logging in...
[00:19] -Welcome- psyBNC2.3.2-4
[00:19] Disconnected from server8.shellfire.net
kann mir einer sagen wieso und was ich noch machen muss???

lg chriiss

Max
Site Admin
Beiträge: 493
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitrag von Max » 06 Aug 2009 08:22

Hallo chriiss,

diese Meldung deutet typischerweise darauf hin, dass du irgendwo in den folgenden Zeilen falsche Daten angegeben hast:

Code: Alles auswählen

<param name="host"
<param name="userid"
<param name="port"
<param name="password"
Die genau Anleitung dafür, wie die Datei auszusehen hat, findest du wie gesagt unter http://www.shellfire.de/forum/viewtopic.php?&t=29
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR

chriiss
Beiträge: 10
Registriert: 05 Aug 2009 22:36

Beitrag von chriiss » 06 Aug 2009 10:37

jetzt gehts danke

Florian
Site Admin
Beiträge: 473
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitrag von Florian » 07 Aug 2009 17:10

Jeder Shellfire-Bouncer verfügt ja ausserdem über die Möglichkeit, direkt über die Shellfire-Seite über ein pjIRC auf ihn zu verbinden. Klickt hierzu bitte in den Bouncer-Details auf den Link "» Webchat starten"


Viele Grüße,
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

chriiss
Beiträge: 10
Registriert: 05 Aug 2009 22:36

Beitrag von chriiss » 07 Aug 2009 19:13

ja das hab ich schon gesehen, aber da ich inhaber einer community bin mit einem irc chat, wollte ich den direkt über meine hp aufrufen!!!

Antworten