DCC empfangenmit sBNC, aber an Shellfire vorbei

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Bouncer-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

pedro
Beiträge: 2
Registriert: 31 Mär 2012 21:25

DCC empfangenmit sBNC, aber an Shellfire vorbei

Beitragvon pedro » 31 Mär 2012 21:30

Heyho
würde gern dcc empfangen, aber an shellfire vorbei .. ich benutze xchat, da ich ein mac user bin.

dort gibt es die option
dcc ip Adress: meine ip

ausserdem die option get my ip from irc server ... würde dort ein haken reichen ??? ansonsten müsste man halt immer wieder seine aktuelle ip oben eintragen

habe jetzt eine kleine Datei empfangen, habe mit little snitch geprüft, dass die Datei die ich empfangen will nicht von euch kommt, sprich die ip die sich mit mir verbinden wollte war die des dcc Senders.

Meine Frage kann ich also nun getrost auch grössere dcc's empfangen, ohne das shellfire traffic entsteht??

besten dank schonmal im voraus

pedro

Max
Site Admin
Beiträge: 476
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 04 Apr 2012 20:48

Hallo,

beim sbnc sollten die dcc transfers immer am bouncer vorbei gehen. Bei psyBNC kannst du diese Einstellungen setzen: https://www.shellfire.de/anleitungen/wi ... n-bouncer/
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR

pedro
Beiträge: 2
Registriert: 31 Mär 2012 21:25

Beitragvon pedro » 04 Apr 2012 20:53

ja das habe ich auch bereits rausgefunden.
danke trotzdem für die Antwort


Zurück zu „Bouncer Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast