ein client -> mehrere bncs?

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Bouncer-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

mailhunter
Beiträge: 20
Registriert: 08 Mär 2005 21:57

ein client -> mehrere bncs?

Beitragvon mailhunter » 04 Jan 2008 17:29

Hallo zusammen.

Ich bin auf mehreren Netzwerken unterwegs und wollte nun zwei BNCs mit einem mIRC Client ansteuern. Leider haben ja nun die zwei BNCs jeder seine eigene IDENT und somit, ist wenn man der anleitung glauben kann, eine solche aktion nicht machbar.

gibts hierf�r ein work-around, oder evtl. ausweichm�glichkeit auf einen anderen client?

Florian
Site Admin
Beiträge: 464
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 04 Jan 2008 20:15

Hallo,

ich habe das länger nicht selbst ausprobiert, aber mit dem NoNameScript gab es früher mal eine "Multi-Network-Funktion", bei der man für jedes IRC-Netzwerk, zu dem man verbindet eine eigene E-Mail-Adresse angeben konnte. Wenn man in den normalen mIRC-Einstellungen dann bei Identd->USER ID nichts eingegeben hat, konnte man mit dieser Funktion zu mehreren Bouncern verbinden.


Die Funktion fand sich im Menü unter "NoNameScript -> Setup -> Settings -> Favorite Nets.


Voraussetzung war, dass man für jeden Bouncer eine eigene Group (Netzwerk-Gruppe) beim Hinzufügen eingegeben hat.


Hoffe das hilft weiter.

Viele Grüße
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

christoph3
Beiträge: 1
Registriert: 17 Jan 2008 21:31

Beitragvon christoph3 » 17 Jan 2008 21:36

jo da gibt es nen tip.. und zwar packst du ins perform für deinen bnc einfach

/server -m SERVERADRESSE PORT PASSWORT -i NICK NICK IDENT@ IDENT

alles bis auf "-m" "-i" "@" passend editieren ->

/server -m dein.server.im.irc 123456 deinpasswort -i deinnick deinnick deineident@ deineident

und zwar genauso dann sollte es auch im mIRC klappen... oder falls du es nicht ins perform packen willst kannst du es dir auch in einer .txt. speichern und dann immer öffnen und eingeben wenn du auf den bnc gehn willst... !

hoffe das konnte helfen!
Viele Grüsse
Chris


Zurück zu „Bouncer Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast