funktioniert AIDLE noch

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Bouncer-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Kaffeeschluerfer
Beiträge: 4
Registriert: 02 Sep 2009 09:55

funktioniert AIDLE noch

Beitragvon Kaffeeschluerfer » 02 Sep 2009 10:56

Die Suche über den Befehl AIDLE, hat mich zu einem altem Beitrag geführt
http://www.shellfire.de/forum/viewtopic ... ight=aidle

Im letztem Beitrag von Florian steht das ducht den Befehl AIDLE, die Idle-Zeit immer unter 10 Sekunden ist.

Ich habe im psyBNC-Fenster "/aidle 1" eingegeben, aber an meiner Idle-Zeit hat sich leider nichts geändert, die zeigt immer auch noch Zeiten über 10 Sekungen an.


Verwendetes Irc-Netzwerk: QuakeNet
Client: mIRC 6.35

Kaffeeschluerfer
Beiträge: 4
Registriert: 02 Sep 2009 09:55

Beitragvon Kaffeeschluerfer » 09 Sep 2009 10:16

Ach ich hab das Fragezeichen in meinem vorherigem Betrag vergessen,
also meine Frage lautet:

Funktioniert AIDLE noch oder habe ich bei meinen Einstellungen einen Fehler :?:

Florian
Site Admin
Beiträge: 464
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 09 Sep 2009 18:45

Hallo,

ich werde das AIDLE-Verhalten von Psybnc nochmal genauer prüfen, aber möglicherweise wird das nur aktiviert, wenn man nicht im Bouncer eingelogged ist.

Ich gebe da morgen nochmal genauer bescheid.


Viele Grüße,
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

Florian
Site Admin
Beiträge: 464
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 10 Sep 2009 16:42

Hallo,

beim psyBNC ist AIDLE so implementiert, dass der Befehl "NICK <aktuellernick>" zum IRC-Server gesendet wird (in regelmäßigen Zeitabständen).

Das soll dann bewirken, dass vom IRC-Server die Meldung zurückkommt "<aktuellernick> ist bereits dein Nick" und damit der Away-Timer zurückgesetzt wird.

Das Senden des Befehls funktioniert m.E. nach noch einwandfrei, jedoch setzt der Befehl "NICK <aktuellernick>" heute nicht mehr in jedem IRC-Netz auch tatsächlich den Away-Timer zurück, so dass der AIDLE-Befehl vermutlich nur noch in manchen IRC-Netzen funktionieren dürfte.


Viele Grüße,
Florian Gattung

Shellfire Gattung & Behr GbR


Zurück zu „Bouncer Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast