Heute am 20.06.2004 um 20.30h wurden nahezu alle Hosts von Shellfire mit einem G-Line im Quakenet belegt. Zu den Gründen komme ich gleich, erstmal ein paar Dinge vorweg.
Es traf nicht nur uns, sondern auch weitere Bouncer Anbieter. Viele von euch waren, verständlicherweise, verärgert, weil es gestern bereits zu einem größeren Ausfall bei uns kam. Der gestrige Ausfall allerdings lag in keinsterweise bei uns, sondern beim Provider, da dort ein Switch ausgefallen ist und somit die Server keine Verbindung mehr hatten. Wenn der Bouncer mit der Meldung "Ping Timeout" das IRC verlässt, dann liegt es zu 99,9% an einer Verbindungsunterbrechung, an der wir keinerlei Schuld haben.
Nun zu den heutigen G-Lines. Viele von euch kennen bestimmt einen gewissen Radiomoderator, der hier nicht näher genannt wird. Gerüchten zu folge, hat er, mal wieder, zu Massen-AMSGs aufgerufen, was dem Quakenet natürlich sehr missfällt. Aus diesem Grund wurden mehrere Bouncer Anbieter mit so einem IRC-Ban belegt.
Ich möchte unsere Kunden nochmals dazu aufrufen, nicht an solchen Aktionen teilzunehmen, weil, wenn wir jemanden dabei erwischen bzw. uns soetwas gemeldet wird, der Account gesperrt werden kann, bzw. auch gelöscht wird. Dies ist ausdrücklich in den AGBs, die jeder gelesen hat bei der Bestellung, verankert. Damit schneidet man sich nicht nur ins eigene Fleisch, sondern behindert dabei auch andere Kunden, was in keinster weise vertretbar ist.
Wer jetzt sagt, "Ich hab die AGBs nicht gelesen, also könnt ihr mich mal":
Bei der Bestellung habt ihr bestätigt, dass ihr sie gelesen habt. Also:
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Die Bouncer und Eggdrops sind schon wieder dabei, ins Quakenet zu connecten. Alle 2 Minuten lässt das QNet allerdings nur eine Verbindung zu, also kann es sich bis in den frühen Morgen hinziehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dreirad
PS: Dies ist ein inoffizielles Statement

PS²: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und sich bis an sein Lebensende freuen.