Ich brauche Hilfe, ich komme nicht mit dem Bouncer rein.

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Bouncer-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

T0ni

Ich brauche Hilfe, ich komme nicht mit dem Bouncer rein.

Beitragvon T0ni » 04 Jun 2010 12:51

Hallo.
Ich habe alles wie in euer Beschreibung gemacht. DL Mirc und die Daten übertragen. Aber dann kommt immer wieder diese Anzeige.

(13:43:40) 02(-sBNC) Trying to reconnect to server2.shellfire.net:29519 for user (nick)
(13:43:40) 02(-sBNC) An error occurred while connecting for user (nick): Broken pipe
(13:43:40) 02(-sBNC) User (nick) disconnected from the server.

Bitte helft mir weiter, denn ich weiss nicht weiter.

Max
Site Admin
Beitragvon Max » 04 Jun 2010 16:27

Hallo,

wie es scheint versucht dein sbnc auf sich selbst zu verbinden. Mit /msg sbnc set server <irc-server>:<Port> lässt du ihn ins IRC connecten, also z.B. /msg sbnc set server irc.quakenet.org:6667
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR

T0ni

Beitragvon T0ni » 04 Jun 2010 17:26

i mag net mehr. Mein Fehler lag (noch) nicht daran, sondern einfach nur die Spalte "EmailAdresse" wo ich einfach nur ein Namen hinein schrieb, statt name@name.de

Soweit alles ok. Dann habe ich versucht auf einen irc server zu kommen mit befehlen wie /ADDSERVER und was im inet stand.

Zeitpunkt jetzt: Ich versuche deinen post mit /msg sbnc set server irc.quakenet.org:6667 einzutragen. Und herauskommt ein anderer irc server (den ich zuvor eingegeben habe).

splatterworld.de (halt auch irc server). Aber da bekomme ich nur antworten wie:

(18:21:30) 02(-sBNC) Trying to reconnect to Splatterworld.de.quakenet.org:6668 for user ***** (mein port ist aber 6667!!!
(18:21:30) 02(-sBNC) Error received for user *****: Your host is trying to (re)connect too fast -- throttled *ich bin ein Trottel ;(*
(18:21:30) 02(-sBNC) An error occurred while processing a connection for user *****.
(18:21:30) 02(-sBNC) User ***** disconnected from the server.

Aber auf deinen Befehl reagiert er nicht mehr! Habe auch Neustart gemacht.

Max
Site Admin
Beitragvon Max » 06 Jun 2010 14:30

Hallo,

wahrscheinlich hilft ein Wechsel der Vhost ( /msg sbnc set vhost <wahlvhost>). Die Vhost-Liste findest du unter http://www.shellfire.de/vhosts/ . Splatterworld.de.quakenet.org ist übrigens nur einer der vielen Quakenet-Server, auf die du weitergeleitet wirst, wenn du irc.quakenet.org ansteuerst.
Max Behr

ShellFire Gattung & Behr GbR

Laune

Beitragvon Laune » 06 Jul 2010 22:01

....genau das gleiche problem hab ich auch und vhost wechsel bringt null hab den glaub ich schon 15 mal gewechselt in den letzte 2 tagen
kann doch nicht sein das ich alle zwei tage nicht mit dem bnc online komme.
bei mir kommt fast die gleiche meldung und zwar

* Connecting to server2.shellfire.net (27017)
-
Local host: nick (ip-adresse)
-
(Welcome) psyBNC2.3.2-9
-
* /writeini: insufficient parameters (line 1188, gamersirc.grc)
-
* Disconnected

und dann kommt noch

(-psyBNC) You have no new Messages.
Hinweis: Diese Unterhaltung wird nicht verschlüsselt. Um die Verschlüsselung aufzubauen, geben Sie '/crypt' ein.
(-psyBNC) :User nick () trying de.quakenet.org port 6667 (kriegt.voll.den.brechreiz.de).
(-psyBNC) Tue Jul 6 22:53:24 :User nick got disconnected from server.

weis hier keiner an das was liegen kann???
bin um jede antwort dank bar

Zurück zu „Bouncer Support“