IRC Logs mit Bouncer

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Bouncer-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Zauberkiste

IRC Logs mit Bouncer

Beitragvon Zauberkiste » 16 Dez 2005 20:05

hoi leute,

hab schon ne weile erfolgreich einen bnc bei euch, nun hab ich als bnc-noob paar fragen:

1. wenn ich off bin und mein bnc im irc die stellung hält, kann ich dann irgendwann die logs eines channels nachlesen?

2. wenn ich mich in mehreren netzen (quakenet, gamesurge usw) aufhalte, brauche ich dann pro net einen bnc oder reicht einer für alle ?

(falls die fragen schon gestellt wurden, sry, bin grade zu faul zum richtig suchen^^)

Zauberkiste

Max
Site Admin
Re: IRC Logs mit Bouncer

Beitragvon Max » 16 Dez 2005 21:14

Zauberkiste hat geschrieben:1. wenn ich off bin und mein bnc im irc die stellung hält, kann ich dann irgendwann die logs eines channels nachlesen?
Zauberkiste

Nein, der Bouncer behält sich lediglich deine Privaten Nachriten (Queries)

Zauberkiste hat geschrieben:2. wenn ich mich in mehreren netzen (quakenet, gamesurge usw) aufhalte, brauche ich dann pro net einen bnc oder reicht einer für alle ?
Zauberkiste

1 Bouncer = 1 Netzwerk, die Multinetzwerk-Funktion des psyBNC ist ohnehin nicht sehr benutzerfreundlich, deshalb haben wir sie deaktiviert.
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR

Zauberkiste

Re: IRC Logs mit Bouncer

Beitragvon Zauberkiste » 16 Dez 2005 22:03

Max hat geschrieben:
Zauberkiste hat geschrieben:1. wenn ich off bin und mein bnc im irc die stellung hält, kann ich dann irgendwann die logs eines channels nachlesen?
Zauberkiste

Nein, der Bouncer behält sich lediglich deine Privaten Nachriten (Queries)

hm, würde das mit einem eggdrop und einem entsprechenden script funzen ?

Max hat geschrieben:
Zauberkiste hat geschrieben:2. wenn ich mich in mehreren netzen (quakenet, gamesurge usw) aufhalte, brauche ich dann pro net einen bnc oder reicht einer für alle ?
Zauberkiste

1 Bouncer = 1 Netzwerk, die Multinetzwerk-Funktion des psyBNC ist ohnehin nicht sehr benutzerfreundlich, deshalb haben wir sie deaktiviert.

hab ich mir fast gedacht. ab wann gibts mengenrabatt ?^^

Max
Site Admin
Beitragvon Max » 17 Dez 2005 14:15

Unsere Eggdrops halten standardmäßig logs von Ihren Channels im /logs Ordner. Diese werden jedoch alle 2 Tage rotiert, d.h. es sind immer nur die Logs des aktuellen und des Tages zuvor verfügbar. Ansehen kann man sich diese im Webinterface.

Mengenrabatt gibts ab 10 Stück, dann kostet jeder Bouncer nurnoch 50 Cent im Monat. Allerdings läuft ja momentan noch die Shellfire Weihnachtsaktion, bei der jeder neue Kunde 5€ Startguthaben erhält, wer braucht da noch Mengenrabatt? :lol:
Max Behr

ShellFire Gattung & Behr GbR

Zauberkiste

Beitragvon Zauberkiste » 18 Dez 2005 11:22

Max hat geschrieben:...
Mengenrabatt gibts ab 10 Stück, dann kostet jeder Bouncer nurnoch 50 Cent im Monat. Allerdings läuft ja momentan noch die Shellfire Weihnachtsaktion, bei der jeder neue Kunde 5€ Startguthaben erhält, wer braucht da noch Mengenrabatt? :lol:

dann führt mich mal bitte als neukunde^^

Florian
Site Admin

Beitragvon Florian » 18 Dez 2005 19:16

Hallo,

das ist leider nicht möglich - wer schon Shellfire-Kunde ist oder während der letzten 24 Monate war ist von der Aktion ausgeschlossen.
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

Zurück zu „Bouncer Support“