q-net listen prob.

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Bouncer-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

fl8km8ster
Beiträge: 3
Registriert: 19 Okt 2004 15:42

q-net listen prob.

Beitragvon fl8km8ster » 19 Okt 2004 15:54

ich habe ein prob. mit der chanliste jedesmal wenn ich die liste aufrufen will werde ich vom server disconnected und folgende nachricht wird aufgerufen:

(16:30:30)(-psyBNC) Tue Oct 19 16:22:35 :User kingz () got disconnected (from xs4all.nl.quakenet.org) Reason: Closing Link: fl8km8ster by xs4all.nl.quakenet.org (Excess Flood)

(16:30:39) (-psyBNC) Tue Oct 19 16:22:44 :User kingz () trying fragland.be.quakenet.org port 6668 ().

das war auch schon bei meinem alten bnc den ich vorher hatte so,also kann es daran schonmal nicht liegen.Wer kann mir helfen wieso der die liste immer mittendrin disconnected ich benutze das nn-script.


cu

Max
Site Admin
Beiträge: 482
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 19 Okt 2004 17:25

Dieses Problem besteht bei allen psyBNC-Verbindungen. Die Ursache hierfür liegt, ähnlich wie beim excess flood beim joinen extrem großer Channels, irgendwo in der Kombination von mIRC und psyBNC. Umgehen lässt sich dieses Problem beispielsweise dadurch, dass man den /list befehl einschränkt (z.B. /list >100 listed alle Channels mit 100 oder mehr Usern). Eine andere (weniger elegante) Möglichkeit wäre es, einen IRC-Client auf direktem Wege (ohne Bouncer) ins IRC zu schicken und von dort den /list Befehl durchzuführen.
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR


Zurück zu „Bouncer Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast