Offlinelog Fragen

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Bouncer-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Awesome
Beiträge: 2
Registriert: 01 Feb 2011 21:10

Offlinelog Fragen

Beitragvon Awesome » 01 Feb 2011 21:18

Hi,

ich interessiere mich für die Funktion "Offlinelog" Habe dazu allerdings ein paar Fragen. Ich hoffe ihr wisst mehr als ich :P

1) Wenn ich beim bnc offlinelog aktiviere, wo werden die logs dann gespeichert?

2) Gibt es Dort ein Limit? Also was passiert wenn ich in einem Stark besuchten channel über Nacht den Log laufen lasse wo ununterbrochen gespammt wird?

3) Kann ich die Logs nur einmal abrufen? Oder bleiben die gespeichert wie die Queries die man ja im Gegensatz zu dem Channellog manuell abrufen muss.

4) Ich habe per "/sbnc set offlinelog on" die logs aktiviert. Die Logs bekomme ich momentan sobald ich auf meinen BNC connecte in dem Channel wo Sie gepostet wurden ausgegeben. Allerdings stimmt die Uhrzeit nicht mir der wirklichen Sendezeit überein. Es wird immer eine Zeit von 10 Minuten früher angezeigt.(Kein großes Problem aber irgendwie nervts :))


vielen Dank

Florian
Site Admin
Beiträge: 466
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 04 Feb 2011 21:51

Hi,

also der Reihe nach... :-)

1) Die Logs werden in einer Log Datei auf dem Bouncer-Server gespeichert.

2) Es gibt kein theoretisches Limit, bei langen Logfiles (z.B. wegen vielen Channels) kann es jedoch zu der Nebenwirkung kommen, dass der Bouncer langsam wird und das Abrufen der Logs, direkt nach der Verbindung erstmal sehr lange dauert. Eine echte Notbremse gibt es hier leider nicht, wenn du dich dennoch in den großen Channels aufhalten möchtest, empefhle ich die Verwendung von exclude. Das benutzt du so:

/sbnc set offlinelog.exclude #channel1,#channel2,#channel3

Du musst also eine Komma-getrennte Liste der Channels angeben, die vom Offlinelog ausgeschlossen werden sollen.

3) Die Logs kannst du nur einmal abrufen. Sie werden gelöscht, sobald du sie in deinem Client angezeigt bekommst (nach dem nächsten Login).

4) Der Timeshift sollte in Zukunft nicht mehr auftreten, da gab es einen kleinen Fehler auf dem Server. Sorry dafür!


Viele Grüße
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR


Zurück zu „Bouncer Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast