Per Webchat einloggen

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Bouncer-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

brunnerjoe
Beiträge: 5
Registriert: 07 Okt 2003 19:47

Per Webchat einloggen

Beitragvon brunnerjoe » 10 Okt 2003 17:24

Hallo Leute!

Gibts eigentlich eine Möglichkeit sich per webchat in den Bouncer "einzuloggen"?
Bräuchte das für die Schule, da dort mIRC (und ähnliche IRC-Programme) nicht funzen. :roll:

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

MfG
brunnerjoe

Max
Site Admin
Beiträge: 475
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 14 Okt 2003 09:20

Tja... das müsste theoretisch möglich sein, wenn man z.B. einen Java IRC Applet zur Verfügung hat, in dem man alle fürs Connecten auf den Bouncer nötigen Einstellungen eingeben kann. Ich kenne jedoch keine Website, die so etwas anbietet, was nicht heißt dass es sowas nicht gibt. Wichtig wäre, dass man die IP des Bouncers, den Port, die Email Adresse (ident) und das Passwort einstellen kann. :?
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR

brunnerjoe
Beiträge: 5
Registriert: 07 Okt 2003 19:47

Beitragvon brunnerjoe » 14 Okt 2003 17:25

Max hat geschrieben:Tja... das müsste theoretisch möglich sein, wenn man z.B. einen Java IRC Applet zur Verfügung hat, in dem man alle fürs Connecten auf den Bouncer nötigen Einstellungen eingeben kann. Ich kenne jedoch keine Website, die so etwas anbietet, was nicht heißt dass es sowas nicht gibt. Wichtig wäre, dass man die IP des Bouncers, den Port, die Email Adresse (ident) und das Passwort einstellen kann. :?


Danke für die Antwort!

Das Problem ist der (oder das oder die) ident...
Da hab ich noch nix gefunden wo man den ident einstellen kann.
Kennst du zufällig ein Applet das man sich runterladen kann?
Dann uploade (joa, ich weiß, ich kann gut deutsch :lol: ) ich das einfach auf meinen Webspace und connecte dann darüber.

Max
Site Admin
Beiträge: 475
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 16 Okt 2003 08:45

Danke für die Antwort!

Das Problem ist der (oder das oder die) ident...
Da hab ich noch nix gefunden wo man den ident einstellen kann.
Kennst du zufällig ein Applet das man sich runterladen kann?
Dann uploade (joa, ich weiß, ich kann gut deutsch :lol: ) ich das einfach auf meinen Webspace und connecte dann darüber.


Also... da ich mich noch gut an die Langeweile in der Schule erinnere, hab ich mich mal intensiv mit der Sache befasst und auch einen Weg gefunden:

Zunächst brauchen wir ein geeignetes Java IRC-Applet, ich habe pjirc verwendet http://download.com.com/3000-2410-10160247.html

Dieses kann entweder lokal oder von einem Webspace gestartet werden. Wenn alle Files entpackt sind braucht man im prinzip nurnoch die richtige Konfigurationsfile:

Code: Alles auswählen

<html>
<head>
<title>IRCApplet</title>
</head>
<body>
<h1>Test page for IRCApplet Class</h1><hr>
<applet code=IRCApplet.class archive="irc.jar" width=640 height=400>
<param name="CABINETS" value="irc.cab,securedirc.cab">

<param name="nick" value="ident">      *// hier die ident eintragen
<param name="alternatenick" value="AltNick">       *//da kommt der Alternative Nick hin
<param name="name" value="realname">      *// und hier den Realname
<param name="host" value="213.133.100.121">      *// hier die Shellfire IP eintragen
<param name="port" value="1234">      *// und den Shellfire Port
<param name="password" value="schwerespasswort">      *// das BNC Password
<param name="smileys" value="true">
<param name="highlight" value="true">
<param name="highlightnick" value="true">
<param name="quitmessage" value="Shellfire forever!">       *//quitmsg wird eigentlich nicht benötigt, da BNC connection
<param name="bitmapsmileys" value="true">

<param name="smiley1" value=":) img/sourire.gif">
<param name="smiley2" value=":-) img/sourire.gif">
<param name="smiley3" value=":-D img/content.gif">
<param name="smiley4" value=":d img/content.gif">
<param name="smiley5" value=":-O img/OH-2.gif">
<param name="smiley6" value=":o img/OH-1.gif">
<param name="smiley7" value=":-P img/langue.gif">
<param name="smiley8" value=":p img/langue.gif">
<param name="smiley9" value=";-) img/clin-oeuil.gif">
<param name="smiley10" value=";) img/clin-oeuil.gif">
<param name="smiley11" value=":-( img/triste.gif">
<param name="smiley12" value=":( img/triste.gif">
<param name="smiley13" value=":-| img/OH-3.gif">
<param name="smiley14" value=":| img/OH-3.gif">
<param name="smiley15" value=":'( img/pleure.gif">
<param name="smiley16" value=":$ img/rouge.gif">
<param name="smiley17" value=":-$ img/rouge.gif">
<param name="smiley18" value="(H) img/cool.gif">
<param name="smiley19" value="(h) img/cool.gif">
<param name="smiley20" value=":-@ img/enerve1.gif">
<param name="smiley21" value=":@ img/enerve2.gif">
<param name="smiley22" value=":-S img/roll-eyes.gif">
<param name="smiley23" value=":s img/roll-eyes.gif">

<param name="floatingasl" value="true">

</applet>

<hr></body>
</html>



Das alles richtig modifizieren, in eine html file schreiben, in den gleichen Ordner wie die pjirc Files kopieren und aufrufen, fertig 8)


WICHTIG! das ganze funktioniert nur, wenn der BNC vorher bereits auf einen IRC Server connected ist, da aus irgend einem Grund das Applet den BNC nicht als Connection ansieht, wenn er nicht im IRC ist, d.h. es nimmt keine IRC- oder BNC-Befehle an.
Max Behr

ShellFire Gattung & Behr GbR

brunnerjoe
Beiträge: 5
Registriert: 07 Okt 2003 19:47

Beitragvon brunnerjoe » 16 Okt 2003 09:30

Danke Max!

Das ganze funktioniert supa!
Jetzt wird hoffentlich die langweile in der Schule aufhören.

Max
Site Admin
Beiträge: 475
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 16 Okt 2003 09:48

brunnerjoe hat geschrieben:Danke Max!

Das ganze funktioniert supa!
Jetzt wird hoffentlich die langweile in der Schule aufhören.


Nice, jetzt braucht nur noch eure ganze Schule Bouncer von ShellFire wenn ich das richtig sehe :wink:
Max Behr

ShellFire Gattung & Behr GbR

brunnerjoe
Beiträge: 5
Registriert: 07 Okt 2003 19:47

Beitragvon brunnerjoe » 16 Okt 2003 10:05

Max hat geschrieben:Nice, jetzt braucht nur noch eure ganze Schule Bouncer von ShellFire wenn ich das richtig sehe :wink:


Ähm, joa, so könnte man es sehen. Ich muss mal Werbung machen. :twisted:


Zurück zu „Bouncer Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast