Probleme mit dem BNC

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Bouncer-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Mistralis
Beiträge: 2
Registriert: 13 Feb 2006 11:58

Probleme mit dem BNC

Beitragvon Mistralis » 13 Feb 2006 12:03

Moin,

nachdem ich nun schon zum dritten male den Server gewechselt habe weil QNet einen schmeisst war ich mit dem 2er eigentlich recht zufrieden.

Doch seit ein paar Tagen hab ich damit auch Probleme:
1. Scheinbar disconnected sich der Bounce ab und zu mal da er zufälligerweise nicht mehr in den pw geschützten chans ist wenn ich mich verbinde
2. Komme ich ab und zu nicht auf den BNC drauf da der Server nicht erreichbar ist
3. Hab ich nun mal wieder den Server geändert und es steht noch folgendes in den Logs:
Aktion: Serverwechsel
Datum: 13.02.06, 10:36 Uhr
Status: warte

Nein, der Firewallport ist nicht dicht. Nein, es liegt nicht an meiner Leitung da es aus der Firma auf einmal auch nicht mehr geht obwohl es sonst ging. Ob ich zu blöd dafür bin wird sich herausstellen ;)

Gruß,
Mistralis

nora k.
Beiträge: 1
Registriert: 13 Feb 2006 18:59

Beitragvon nora k. » 13 Feb 2006 19:37

laut irc topic arbeiten die an dem problem mit server 2 - eine news wär sicherlich nicht falsch gewesen.

mit nem bouncer von server 5 hab ich auch so meine schwierigkeiten. ich hab den schon versucht auf nen anderen server zu ziehen aber es schien nicht funktioniert zu haben. als fehlermeldung kommt:
[19:27] * Connecting to server5.shellfire.net (22039)
-
[19:28] * Unable to connect to server (Connection timed out)
-
[19:28] * Connect cancelled
-
[19:28] * Connecting to server5.shellfire.net (7000)
-
[19:28] * Unable to connect to server (Connection timed out)

wär nett, wenn man mal eine vernünftige antwort bekommt, denn sonst könnte man sich ja den "support" auch sparen, wenn es den hier eh nicht gibt - siehe irc.

Max
Site Admin
Beiträge: 482
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 13 Feb 2006 20:04

Leider ist bei Server 2 die Festplatte ausgefallen und konnte erst heute ersetzt werden. Den aktuellen Status bei solchen Problemen bekommen unsere Kunden am schnellsten und einfachsten in unserem IRC-Channel #Shellfire im Quakenet. Mittlerweile konnten wir den Betrieb wieder aufnehmen, allerdings gab es einige Verzögerungen und Probleme bei der Wiederherstellung einiger Daten. Die davon betroffenen User werden von uns per Email benachrichtigt. Das Problem liegt also mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an lokalen Einstellungen. Der Serverumzug funktioniert mittlerweile auch wieder ohne Probleme.



[19:27] * Connecting to server5.shellfire.net (22039)


Die Ports auf Server 5 sind nicht die gleichen wie die auf Server 2, somit ist keine Verbindung auf einen Port 22039 auf Server 5 möglich. Bitte beachte bei einem Serverwechsel den neu zugeordneten Port im Kundencenter.

Natürlich bemühen wir uns, unseren Kunden einen bestmöglichen Support zu bieten, allerdings war das gesamte Team heute von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr praktisch ohne Pause damit beschäftigt, den Server wiederherzustellen (Telefonate mit dem Rechenzentrum, Rettung der Daten, Aufspielen und Konfigurieren eines neuen Systems, Backups aufspielen etc.). Wir bitten also um verständnis dafür, dass es heute etwas länger als sonst gedauert hat, bis man im IRC eine Antwort bekommen hat.
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR

Mistralis
Beiträge: 2
Registriert: 13 Feb 2006 11:58

Beitragvon Mistralis » 13 Feb 2006 22:03

Ist ja alles kein Thema und kann vorkommen. Nur eine einfach News wäre klasse gewesen :)

Florian
Site Admin
Beiträge: 469
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 13 Feb 2006 23:19

Die ganz topaktuellen Sachen posten wir eher nicht auf der Homepage - dazu haben wir im Schnitt einfach zu wenig Newsposts! Aktuellste Informationen zum Serverstatus bekommt Ihr aber immer bei uns im IRC-Channel #Shellfire im Quakenet.
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR


Zurück zu „Bouncer Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast