Resultat: Vhosts

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Bouncer-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Florian
Site Admin
Beiträge: 466
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Resultat: Vhosts

Beitragvon Florian » 02 Sep 2003 13:01

So, die Vhost-Votings sind nun abgeschlossen, es gab überall
einen recht eindeutigen Gewinner (mindestens 3 Stimmen Vorsprung).


Hier die neuen Vhosts und die Server, auf denen diese laufen werden:

ServerNr ip vhost
Server1 213.133.100.121 burnz.with.shellfire.de
Server2 213.133.108.148 bash0rt.euch.kacknubs.de
Server3 213.133.109.164 frisst.kleine.kind3r.de
Server4 213.133.111.106 findet.staendig.loecher.in.der.m-4-t-r-i-x.de
Server5 213.133.111.105 ownz.it
Server6 213.133.100.120 (nur ip)


Der Befehl BVHOST bzw. /bvhost wird nicht funktionieren, da unsere
Server tatsächlich physikalisch voneinander getrennt sind. Es wird jedoch in den nächsten Wochen das zusätzliche Feature für unser Webinterface programmiert, mit dem man den eigenen Bouncer auf einen anderen Server (sofern noch Plätze frei sind) umziehen wird können. Dabei werden aber voraussichtlich jedesmal sämtliche Daten (geaddete Server, Awaynick, Leavemsg, etc.) verloren gehen.


Die Vhosts werden bis auf ownz.it heute noch aktiviert, die Registrierung der .it-Domain zieht sich leider noch etwas hin.

Server6 wird der Server ohne Vhost bleiben, denn viele User möchten die Möglichkeit nutzen, lediglich eine IP-Adresse zu haben, da dies unauffällliger ist.


Update: Die Domain ownz.it ist auch registriert und DNS mäßig eingetragen, der reverse-Eintrag wurde entsprechend gesetzt. Es ist nur noch eine Frage von Stunden, wann auch die Vhost ownz.it zur Verfügung stehen wird.

Update 2: Alle oben geposteten Vhosts, inklusive ownz.it sind nun aktiv und im IRC sichtbar.

Wessen Vhost noch nicht aktiviert ist, sollte einfach mal /jump eintippen, damit diese aktiviert wird.
Zuletzt geändert von Florian am 19 Dez 2003 01:14, insgesamt 2-mal geändert.
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

Steve`
Beiträge: 3
Registriert: 10 Aug 2003 22:34

Beitragvon Steve` » 02 Sep 2003 18:42

ownz.it will :\

deviant
Beiträge: 16
Registriert: 14 Aug 2003 16:46

Beitragvon deviant » 02 Sep 2003 19:16

server 2 oder server 4 will :D

caos
Beiträge: 3
Registriert: 31 Aug 2003 11:41

Beitragvon caos » 03 Sep 2003 07:26

:D :P :D gREAT sERVICE! :D :P :D

...vHost funzt; werde gleichmal allen bescheidsagen, welch goilen Service Ihr bietet; Ich empfehle euch weiter! #

tHx
caos

Luftgewehrindianer
Beiträge: 1
Registriert: 07 Nov 2003 18:15

Beitragvon Luftgewehrindianer » 07 Nov 2003 18:23

Bin Server6, Webinterface fehlt <- kann also nicht Server wechseln! Will Vhost von Server2 !!! was muss ich machen? kann ich was machen?

Florian
Site Admin
Beiträge: 466
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 09 Nov 2003 21:31

Über unser Webinterface, das Sie über den Login-Button
im Menü auf www.shellfire.de oder direkt über
http://config.shellfire.de erreichen können, ist
es nun endlich auch möglich, seinen Bouncer selbst
von einem Server zum anderen zu verlegen und damit
die Vhost zu wechseln.

Danach müssen nurnoch die mIRC Einstellungen
angepasst werden und die userspezifischen Daten
wie die geaddeten Server, Awaynick und -message,
Leavemessage und Privatelog neu eingegeben werden.

Bitte beachten Sie auch, dass Sie aus
Sicherheitsgründen nur alle 15 Minuten einen
IRC-Bouncer umziehen können.

Zusätzlich gibt es jetzt noch eine Übersicht über
die Bouncer, auf welchen Ports diese geaddet sind,
damit man den Überblick nicht verliert.
Florian Gattung

Shellfire Gattung & Behr GbR


Zurück zu „Bouncer Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast