VHost? wo?

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Bouncer-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Rosicky

VHost? wo?

Beitragvon Rosicky » 08 Dez 2003 18:59

Habe mal ne Frage. Ich will mir einen BNC bestellen. Wo kann ich dann auswählen was ich bei vhost stehen haben will? Bei der Bestellung kann ich das nicht angeben!?!?

Thx im voraus!
Rosicky

Max
Site Admin
Beitragvon Max » 08 Dez 2003 22:18

Bei der Bestellung wird dem Bouncer ein Platz auf einem Server mit derzeit freihen Kapazitäten zugeteilt. Später kann dann über unser Webinterface (http://config.shellfire.de) ein anderer Server bzw. Vhost ausgewählt werden.
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR

Rosicky

Beitragvon Rosicky » 08 Dez 2003 22:40

Danke erstmal!
Das heißt also da ist VHost voreingestellt und hinterher kann ich den beliebig ändern?
Kann ich mir das was aussuchen (z.B. @s04.suckz.de) oder sind da nur vorgegebene Sachen zur Auswahl?

Max
Site Admin
Beitragvon Max » 08 Dez 2003 22:48

Der Server ist frei wählbar, solange dort noch Slots frei sind. Derzeit sind alle Server mit Vhost meist voll belegt, dies wird sich aber sehr bald ändern, da wir bereits mehr IPs, d.h. neue Vhosts beantragt haben und eine neue Prozessstruktur planen, wodurch pro Server mehrere hundert Slots mehr zur Verfügung stehen werden. Vhosts sind nicht frei wählbar, es sind nur solche möglich, die wir als Domain registriert und als Vhost aktiviert haben. Eine aktuelle Liste unserer Vhosts gibts unter http://www.shellfire.de/?site=40&language=1#6, sobald die neuen IPs da sind, wird es hier im Forum auch wieder Abstimmungen für neue Vhosts geben. 8)
Max Behr

ShellFire Gattung & Behr GbR

Rosicky

Beitragvon Rosicky » 08 Dez 2003 23:53

danke dir!
dann kannste closen, meine fragen sind beantwortet :D

Zurück zu „Bouncer Support“