Was ist eig ein Bouncer -_-

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Bouncer-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

DocSnyder

Was ist eig ein Bouncer -_-

Beitragvon DocSnyder » 07 Okt 2005 16:35

Kann mir einer sagen was eigentlich ein Bouncer ist? Halten die Dinger ewig? Sry aber ich kenne mich nicht mit mIRC aus.
THX

Florian
Site Admin

Beitragvon Florian » 07 Okt 2005 20:40

Hi!

Um mich mal kurz zu fassen: Normalerweise verbindest du dich mit mIRC direkt ins IRC. Da du dich direkt verbindest, kann jeder deine IP-Adresse sehen und wenn du mIRC ausmachst, bist du aus dem IRC raus und auch für andere nicht mehr sichtbar.

Der Bouncer setzt an dieser Stelle an. Er ist ein Programm, dass auf unseren Servern läuft (24 Stunden am Tag, Sieben Tage die Woche ins Internet verbunden).

Jetzt verbindest du dich nicht mehr mit mIRC direkt ins IRC, sondern mit mIRC zum Bouncer.

Den Bouncer stellst du dann so ein, dass er sich ins IRC verbindet. Dadurch ist deine IP-Adresse nicht mehr sichtbar. Wenn du mIRC ausmachst, bleibt der Bouncer außerdem für dich im IRC - er kann so deinen Nickname reservieren und andere können dir Nachrichten schreiben, die du, sobald du zum Bouncer verbunden bist, wieder abrufen kannst.

Einen Bouncer bezahlt man bei Shellfire für einen oder mehrere Monate im Voraus. Siehe hierzu auch unsere detaillierten Angebotsseiten:

http://www.shellfire.de/index.php?iCurrentItemId=10

Wenn du jetzt Angst bekommen hast, dass alles furchtbar kompliziert ist - das brauchst du nicht: Wir haben super gut erklärte Anleitungen (auch bebildert), wie du alles einstellen mußt. Wenn mal was nicht klappt, hilft dir unser Support gerne weiter!
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

Max
Site Admin
Beitragvon Max » 08 Okt 2005 00:42

Ganz zu schweigen von den vielen Vhosts aus denen unsere Kunden frei wählen können! diese erscheinen anstatt deines üblichen Hosts (z.B. dieter@frisst.kleine.kind3r.de statt des langweiligen dieter@p4fd8d3.t-dialin.net) im Whois. Eine vollständige Liste unserer Vhosts gibts unter http://www.shellfire.de/index.php?iCurrentItemId=1374
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR

DocSnyder

Beitragvon DocSnyder » 08 Okt 2005 23:16

Najo danke für die Erklärungen :)

Zurück zu „Bouncer Support“