was ist zur zeit eigentlich los?

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Bouncer-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

madilein

was ist zur zeit eigentlich los?

Beitragvon madilein » 06 Jul 2004 14:10

Hi

wollte mal nachfragen was zur Zeit eigtl. los ist!

mein bouncer war jetzt die letzte woche über vielleicht insgesamt 2h erreichbar.

der vhost wechsel funktioniert fast nie mehr, der bnc connectet nicht usw.

jetzt wurde auch noch die 22.... port range für die vhosts deaktiviert.

was ist los?

Max
Site Admin
Beitragvon Max » 06 Jul 2004 15:35

Hallo,

leider hatten wir seit Ende letzter Woche einige Probleme mit der Hardware von Server 2. Der Server stellte jeweils nach einigen Stunden reibungsloser Arbeit völlig plötzlich und ohne irgendwelche Errors auszugeben seinen Dienst ein. Wir haben daraufhin alles außer der Festplatte und den darauf befindlichen Daten ausgetauscht, was aber leider auch keine Besserung brachte. Somit mussten wir uns heute schweren Herzens dazu entschließen, auch die Festplatte auszutauschen und gleichzeitig ein "frisches" Linux-Betriebssystem aufzuspielen. Nachdem dieses abgeschlossen war, haben wir die Bouncer mit einem Backup vom 3.7.04 wieder aufgesetzt, Änderungen die seitdem vorgenommen wurden sind somit verloren.

Wichtig! Alle Bouncerpasswörter mussten auf das Masterpasswort (das Passwort welches bei der Anmeldung angegeben wurde und mit dem aufs Webinterface zugegriffen wird) zurückgesetzt werden, gespeicherte Daten wie z.B. Channels, Server sind aber erhalten geblieben.

Derzeit reconnecten die Bouncer noch in die Netzwerke, wer nicht warten möchte kann wie gewohnt seinen Bouncer übers Webinterface auf einen anderen Server umziehen.
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR

Rosicky

Beitragvon Rosicky » 06 Jul 2004 21:29

In den lezten 10 Minuten is es DREI mal passiert das ich mit meinem bnc im Q-Net war und auf einmal kam *disconnectet.
20 Sek später funktioniert er dann wieder, aber auch nur mit nem Zeitlag von fast 1 Minute :?
Wird sich das in naher Zukunft ändern oder sind die Probleme mit den Server immernochnicht gelöst?

Thx...
Rosicky

Florian
Site Admin

Beitragvon Florian » 07 Jul 2004 19:03

Rosicky hat geschrieben:In den lezten 10 Minuten is es DREI mal passiert das ich mit meinem bnc im Q-Net war und auf einmal kam *disconnectet.
20 Sek später funktioniert er dann wieder, aber auch nur mit nem Zeitlag von fast 1 Minute :?
Wird sich das in naher Zukunft ändern oder sind die Probleme mit den Server immernochnicht gelöst?

Die Server laufen derzeit einwandfrei - am besten du wendest dich mit deinem Problem mal direkt per Support-Formular und einer genaueren Beschreibung an uns.
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

Zurück zu „Bouncer Support“