[S] Auth Script

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Eggdrop-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

StalkR
Beiträge: 5
Registriert: 03 Feb 2009 06:34
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

[S] Auth Script

Beitragvon StalkR » 03 Feb 2009 06:41

Hey Leute,

ich habe heute die ersten Erfahrungen mit dem Eggdrop gemacht.

Da ich mich (leider) mit tcl & sonstigen scripts nicht wirklich auskenne, aber so einigermaßen geht es schon, habe ich ein großes Problem:
das authen.
Ich nutze den irc server : irc.xwars.de:6667 und hab da den Bot laufen.

Der Reg befehl lautet dort beim Nickserv /msg nickserv auth |SkyBot| <PassWord>

Ich hab alle möglichen auth scripts durchgetestet aber keines funktioniert... und so langsam bin ich am verzweifeln.. und ihr seid jetzt meine letze hoffnung.

MfG

StalkR

Max
Site Admin
Beiträge: 482
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 03 Feb 2009 10:52

Hallo,

Generell gibt es so ziemlich jedes Script das das Herz begehrt im TCL-Archive von http://www.egghelp.org . Ein passendes Suchergebnis findest du unter folgender URL:

http://www.egghelp.org/tclhtml/3478-4-0-0-1-nickserv.htm

Gute Erfahrungen haben wir mit dem Bot_Identifyer-Script 0.4 gemacht, dass du dort zZt. auf der 4. Position findest. Nach einigen schnellen Anpassungen im Script sollte das automatische Authen kein Problem mehr darstellen. Ein Problem könnten auch die Sonderzeichen in deinem Botnick darstellen. Möglicherweise müssen diese im jeweiligen Script mit Backslashes ( \) escaped werden. |Skybot| müsste dann mit \|Skybot\| escaped werden.
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR

StalkR
Beiträge: 5
Registriert: 03 Feb 2009 06:34
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon StalkR » 03 Feb 2009 14:40

ich bin glaub einfach zu blöd dafür :(

-NickServ (NickServ@services.xwars.de)- Nick SkyBot has not been registered to any account.

das kommt immer wenn ich den auth befehl eingebe, aber der account ist gereggt *heul*

Max
Site Admin
Beiträge: 482
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 03 Feb 2009 15:38

Lautet der Nick nun Skybot oder |Skybot| ?
Max Behr

ShellFire Gattung & Behr GbR

StalkR
Beiträge: 5
Registriert: 03 Feb 2009 06:34
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon StalkR » 03 Feb 2009 22:46

habs mit beiden getestet... ich dreh hier durch^^

Max
Site Admin
Beiträge: 482
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 03 Feb 2009 23:48

Du musst doch wissen welchen Nick du bei Nickserv registriert hast. Skybot scheint es nicht zu sein. Hast du auch \|Skybot\| versucht?
Max Behr

ShellFire Gattung & Behr GbR

StalkR
Beiträge: 5
Registriert: 03 Feb 2009 06:34
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon StalkR » 04 Feb 2009 02:00

SkyBot ist registriert.

aber in der partyline sagt er mir das er nicht registriert ist. wenn ich mit einem IRC client versuche zu authen gehts ja auch ohne probleme auf den Acc "SkyBot"

nur der bot zickt rum... ich hab aber keine ahnung warum und weshalb..
-.-

Max
Site Admin
Beiträge: 482
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 04 Feb 2009 14:07

Am besten du schickst uns übers Kundencenter eine Nachricht, damit wir direkt bei deinem Eggdrop nachsehen können, vielleicht finden wir ja den Fehler.
Max Behr

ShellFire Gattung & Behr GbR

StalkR
Beiträge: 5
Registriert: 03 Feb 2009 06:34
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon StalkR » 04 Feb 2009 17:18

Ist raus!

Danke für die mühen schonmal, ich weiß, ich bin schwierig^^

dlosse
Beiträge: 3
Registriert: 27 Jul 2009 01:32

Beitragvon dlosse » 01 Aug 2009 00:01

also ich bin zwar freund von QuakeNet aber ich war auch schon auf anderen Systemen, z.B. freenode.net oder ein noch anderen. Damals war das so das ich so heißen msuste wie ich den acc nannte, anders ist es im Quakenet. also wenn der name SkyBot ist sollte dein nick auch SkyBot sein. soweit ich weiss darf mein einer Reigstaration kein | oder [] im nick enthalten sein.

Im weiteren sollte man schauen was ist die letzte meldung vom server um an der stelle erst zu authen, damit man auch wirklich drauf ist..

bind evnt - init-server qauth <-- so z.B: sit das bei qnet da ist init-server das wonach er schaut und quath die funktion..


Zurück zu „Eggdrop Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast