Brauche mal hilfe bei ein script

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Eggdrop-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Button
Beiträge: 4
Registriert: 31 Mai 2007 21:45

Brauche mal hilfe bei ein script

Beitragvon Button » 31 Mai 2007 21:53

Hallo Leute,

also ich benötige mal hilfe bei einen Script, das script an sich funzt 1a, es soll nur etwas erweitert werden.
Erstmal zum Script:


Also genau das will ich gerne nutzen und es geht auch prima.
Es soll nur um folgendes erweitert werden.

Mit !login soll man das flag +z bekommen, ob per .chattr +z oder !chattr +z ist egal, da ich nicht weiß welche Variante besser wäre.

Mit !logout dann logischerweise -z

Am besten noch mit ner ausgabe, wie "du wurdest erfolgreich ein/ausgeloggt"

Bin echt am rätseln wie ich das umsetzen ;)
Wäre nett wenn mir das mal jemand machen könnte bzw etwas helfen könnte.

Bot läuft mit lolscript

Edit: ich glaube der befehl !rehash muss auch noch mit rein, denn der login würde wohl sonst nicht gehen.
Zuletzt geändert von Button am 09 Jun 2007 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Florian
Site Admin
Beiträge: 465
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 01 Jun 2007 09:03

Hi,

nur mal zum Verständnis - wer soll sich denn da einloggen können dürfen? Bereits registrierte User? Alle User, die sich in einem anderen Channel (z.B. intern-channel) aufhalten?

Sonst könnte ja jeder einfach !login eintippen und würde in der Liste erscheinen, auch wenn er garkein Admin ist.



Viele Grüße,
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

Button
Beiträge: 4
Registriert: 31 Mai 2007 21:45

Beitragvon Button » 01 Jun 2007 09:55

Stimmt, habe ich dann etwas unglücklich beschrieben.

Also es sollen sich nur regestrierte user mit +m einloggen können.
Das ganze hat den hintergrund, dass es für Support gedacht ist und die Leute sehen können welche Admins/supporter anwesend sind.

Das ganze dann nur auf ein Channel.

Edit: Habe sogar auf egghelp.org ein ziemlich gutes script dazu gefunden aber das ganze ist doch ziemlich komplex, wenn ich mir das so anschaue :oops:

Florian
Site Admin
Beiträge: 465
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 07 Jun 2007 09:47

Hi,

bitte entschuldige die etwas verspätete Antwort.

Alles was du meines Erachtens nach noch brauchst, ist:

Code: Alles auswählen

bind PUB m|m !login public:login
bind PUB m|m !logout public:logout

proc public:logout  { nickname hostname handle channel arguments } {
  set adminnick [hand2nick $nickname ]
  chattr $adminnick -z
  puthelp "NOTICE $nickname :Du wurdest erfolgreich ausgelogged."
}

proc public:login  { nickname hostname handle channel arguments } {
  set adminnick [hand2nick $nickname ]
  chattr $adminnick +z
  puthelp "NOTICE $nickname :Du wurdest erfolgreich eingelogged."
}


Füge dies einfach deinem bestehenden Script hinzu, dann ist die gewünschte Funktionalität enthalten.



Viele Grüße,
Florian Gattung

Shellfire Gattung & Behr GbR

Button
Beiträge: 4
Registriert: 31 Mai 2007 21:45

Beitragvon Button » 09 Jun 2007 10:02

Danke danke, habe zwar zwischenzeitlich das andere was ich gefunden habe, etwas umgeschrieben und angepasst. Aber werde deins für was anderes mit nutzen.

Thx


Zurück zu „Eggdrop Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast