Brauche mal hilfe bei ein script

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Eggdrop-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Gesperrt
Button
Beiträge: 4
Registriert: 31 Mai 2007 21:45

Brauche mal hilfe bei ein script

Beitrag von Button » 31 Mai 2007 21:53

Hallo Leute,

also ich benötige mal hilfe bei einen Script, das script an sich funzt 1a, es soll nur etwas erweitert werden.
Erstmal zum Script:


Also genau das will ich gerne nutzen und es geht auch prima.
Es soll nur um folgendes erweitert werden.

Mit !login soll man das flag +z bekommen, ob per .chattr +z oder !chattr +z ist egal, da ich nicht weiß welche Variante besser wäre.

Mit !logout dann logischerweise -z

Am besten noch mit ner ausgabe, wie "du wurdest erfolgreich ein/ausgeloggt"

Bin echt am rätseln wie ich das umsetzen ;)
Wäre nett wenn mir das mal jemand machen könnte bzw etwas helfen könnte.

Bot läuft mit lolscript

Edit: ich glaube der befehl !rehash muss auch noch mit rein, denn der login würde wohl sonst nicht gehen.
Zuletzt geändert von Button am 09 Jun 2007 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Florian
Site Admin
Beiträge: 473
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitrag von Florian » 01 Jun 2007 09:03

Hi,

nur mal zum Verständnis - wer soll sich denn da einloggen können dürfen? Bereits registrierte User? Alle User, die sich in einem anderen Channel (z.B. intern-channel) aufhalten?

Sonst könnte ja jeder einfach !login eintippen und würde in der Liste erscheinen, auch wenn er garkein Admin ist.



Viele Grüße,
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

Button
Beiträge: 4
Registriert: 31 Mai 2007 21:45

Beitrag von Button » 01 Jun 2007 09:55

Stimmt, habe ich dann etwas unglücklich beschrieben.

Also es sollen sich nur regestrierte user mit +m einloggen können.
Das ganze hat den hintergrund, dass es für Support gedacht ist und die Leute sehen können welche Admins/supporter anwesend sind.

Das ganze dann nur auf ein Channel.

Edit: Habe sogar auf egghelp.org ein ziemlich gutes script dazu gefunden aber das ganze ist doch ziemlich komplex, wenn ich mir das so anschaue :oops:

Florian
Site Admin
Beiträge: 473
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitrag von Florian » 07 Jun 2007 09:47

Hi,

bitte entschuldige die etwas verspätete Antwort.

Alles was du meines Erachtens nach noch brauchst, ist:

Code: Alles auswählen

bind PUB m|m !login public:login
bind PUB m|m !logout public:logout

proc public:logout  { nickname hostname handle channel arguments } {
  set adminnick [hand2nick $nickname ]
  chattr $adminnick -z
  puthelp "NOTICE $nickname :Du wurdest erfolgreich ausgelogged."
}

proc public:login  { nickname hostname handle channel arguments } {
  set adminnick [hand2nick $nickname ]
  chattr $adminnick +z
  puthelp "NOTICE $nickname :Du wurdest erfolgreich eingelogged."
}
Füge dies einfach deinem bestehenden Script hinzu, dann ist die gewünschte Funktionalität enthalten.



Viele Grüße,
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

Button
Beiträge: 4
Registriert: 31 Mai 2007 21:45

Beitrag von Button » 09 Jun 2007 10:02

Danke danke, habe zwar zwischenzeitlich das andere was ich gefunden habe, etwas umgeschrieben und angepasst. Aber werde deins für was anderes mit nutzen.

Thx

Gesperrt