Datei auslesen

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Eggdrop-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

VolkerS
Beiträge: 4
Registriert: 05 Apr 2008 10:37
Kontaktdaten:

Datei auslesen

Beitragvon VolkerS » 05 Apr 2008 10:46

Mahlzeit allerseits,
Ich habe ein Script, das mir Daten in eine Datei im Ordner scripts schreibt. Nun möchte ich gerne diese Datei von meinem Forum aus, auslesen lassen. Kann mir jemand sagen, welchen Pfad ich da angeben muss?

Im voraus herzlichen Dank für Eure Bemühungen.

MfG
Volker

Max
Site Admin
Beiträge: 479
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 05 Apr 2008 15:24

Hi VolkerS,

der Home-Ordner jedes Users, in dem auch der Eggdrop läuft lautet abgekürzt ~/ . Somit ist der Scripts-Ordner unter ~/scripts/ zu finden.
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR

VolkerS
Beiträge: 4
Registriert: 05 Apr 2008 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon VolkerS » 05 Apr 2008 17:40

Hallo Max,
Danke für die Antwort. Habe allerdings schon wieder eine weitere Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, diese Datei extern auslesen zu lassen? Also eine Url über die ich extern auf diese Datei zugreifen kann?

Max
Site Admin
Beiträge: 479
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 05 Apr 2008 18:53

Das gibt es im Moment leider noch nicht, ist aber schon seit längerem geplant...
Max Behr

ShellFire Gattung & Behr GbR

VolkerS
Beiträge: 4
Registriert: 05 Apr 2008 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon VolkerS » 05 Apr 2008 20:04

Max hat geschrieben:Das gibt es im Moment leider noch nicht, ist aber schon seit längerem geplant...


Schade, eigentlich sogar sehr schade. Kann man denn schon absehen wann es soweit sein wird?

Ach ja, kann man eigentlich ein script veranlassen, eine Datei auf einem entfernten Server zu speichern? Wenn ja, wüsste ich gerne wie :wink:

Florian
Site Admin
Beiträge: 466
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 13 Apr 2008 01:46

Hi volkers,

ja die Möglichkeit besteht, wenn du die Datei per FTP hochlädtst.

Inspiration findest du z.B. in folgendem Script:
http://www.egghelp.org/cgi-bin/tcl_arch ... ad&id=1414


Viele Grüße
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

VolkerS
Beiträge: 4
Registriert: 05 Apr 2008 10:37
Kontaktdaten:

Beitragvon VolkerS » 04 Mai 2008 21:07

Hallo Florian,
Danke für den Tipp, aber leider ist der Link nicht mehr erreichbar :cry:


Zurück zu „Eggdrop Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast