DCC über Bouncer

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Eggdrop-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Chaosprinz
Beiträge: 32
Registriert: 08 Feb 2008 15:00

DCC über Bouncer

Beitragvon Chaosprinz » 01 Apr 2008 20:31

Ich hab jetz was gemacht was wohl nich so gut war :oops:

Hab das hier gemacht:
Da der DCC-Support über die Bouncer-Software psyBNC nicht völlig fehlerfrei funktioniert, ist es die beste Lösung, den DCC Transfer am Bouncer vorbei von Client zu Client zu senden.

Geben Sie hierzu, während Sie im Bouncer eingelogged sind
"/dccenable 0"
und
"/autogetdcc 1"
ein.
Im Anschluss in mIRC die Tastenkombibation "Alt+e" drücken und im Menüpunkt "Local Info" die "Lookup method" auf "normal" stellen.
Zum Abschluss mIRC neustarten und die Verbindung zum Bouncer neu aufbauen, fertig.

Jetzt blinkt mein -psyBNC die ganze Zeit wie verrückt und sagt immer:

:Connecting DCC: bswindi to BlueSkyBlechi (server8.shellfire.net:17254)
:Cant connect DCC: bswindi to BlueSkyBlechi (server8.shellfire.net:17254)

Wie mach ich das denn jetzt wieder aus? :oops: Danke im Vorraus:-)

Max
Site Admin
Beiträge: 477
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 03 Apr 2008 22:26

Code: Alles auswählen

/dcccancel BlueSkyBlechi


Allerdings hat das nichts mit den settings für DCC-sends zu tun sondern eher mit deinen bestehenden DCC-Chast (z.B. zu deinem Eggdrop).
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR

Chaosprinz
Beiträge: 32
Registriert: 08 Feb 2008 15:00

Beitragvon Chaosprinz » 04 Apr 2008 10:26

Hi,

habe das mal bei psyBNC eingegeben. Auch habe ich das da eingegeben wo ich mit dem Bot im Bot Chat war. Es wird immer das hier angezeigt:

[11:26] <-psyBNC> Unknown DCC. Please use /DCCCANCEL nick :file or /DCCCANCEL nick.

Irgendwie will das nicht. :oops: :oops:

Max
Site Admin
Beiträge: 477
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 05 Apr 2008 15:27

Ja du musst den Nick des Bots nach /dcccancel angeben, wenn dieser nichtmehr BlueSkyBlechi lautet musst du das dementsprechend ändern.
Max Behr

ShellFire Gattung & Behr GbR

Chaosprinz
Beiträge: 32
Registriert: 08 Feb 2008 15:00

Beitragvon Chaosprinz » 06 Apr 2008 14:13

So,

endlich hab ichs geschafft, das mein Bot bei seinem Namen bleibt. Jetz habe ich das soweit durch, aber immer noch das Problem, das mein psyBNC spinnt.

Habe dann das eingegeben: /dcccancel BlueSkyBlechi(der richtige Botname)

Die Antwort: [15:01] <-psyBNC> Unknown DCC. Please use /DCCCANCEL nick :file or /DCCCANCEL nick.

Und dann das übliche:
[15:02] <-psyBNC> Sun Apr 6 15:01:48 :Connecting DCC: bswindi to BlueSkyBlechi (server8.shellfire.net:17254)
[15:02] <-psyBNC> Sun Apr 6 15:01:48 :Cant connect DCC: bswindi to BlueSkyBlechi (server8.shellfire.net:17254)

Auch der Port stimmt überein. Jetzt bin ich ratlos
:oops: :oops:
Sorry wenn ich zuviel Umstände mache :oops:

Max
Site Admin
Beiträge: 477
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 07 Apr 2008 08:51

gib mal /listdcc ein, dort sollte denn ein eintrag mit der ip erscheinen und mit /deldcc <nummer> kannste den dann löschen
Max Behr

ShellFire Gattung & Behr GbR

Chaosprinz
Beiträge: 32
Registriert: 08 Feb 2008 15:00

Beitragvon Chaosprinz » 07 Apr 2008 10:37

Hi Max,

das habe ich auch gemacht. Habe dann diese Meldung erhalten:
1 BlueSkyBlechi (server8.shellfire.net:17254)

Dann habe ich das hier probiert:

/deldcc server8.shellfire.net:17254
/deldcc BlueSkyBlechi

Aber die einzige Antwort die ich bekomme, ist die hier:
No such DCC

:oops: :oops:

Max
Site Admin
Beiträge: 477
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 08 Apr 2008 16:36

Code: Alles auswählen

/deldcc 1

:idea:
Max Behr

ShellFire Gattung & Behr GbR

Chaosprinz
Beiträge: 32
Registriert: 08 Feb 2008 15:00

Beitragvon Chaosprinz » 10 Apr 2008 20:54

Hi Max,

daaaaaaaaaaaaaaanke. Es hat geklappt. Danke für Deine Geduld und Ausdauer :oops:


Zurück zu „Eggdrop Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast