Eggdrop authen

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Eggdrop-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

soalr
Beiträge: 11
Registriert: 18 Feb 2006 18:04

Eggdrop authen

Beitragvon soalr » 30 Mär 2006 20:08

hi leutz wie authe ich einen bot bei Q
habe alle skrite die standart warn installiert..
aber kein plan wie ich das jetzt mache...
der bot bietet mir doch nur dann schutz wenn er auch sich bei q geauthet hat und er von mir aom hat...

währe nett wenn ihr mir helfen würdet...
mit den befehlen komme ich auch nicht wirklich klar.. wie ich befehle in der party line machen..

da steht nur wat mit . und * hm.. toll
aber wie der befehl z.B. aussieht um auto limet in chan rein zu machen .. ka nicht verstanden..
ich weiß bin anfänger aber wir haben ja alle mal angefangen..

lg.

Florian
Site Admin
Beiträge: 464
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 30 Mär 2006 21:33

Hallo,

in den Eggdrop-Details findest du in der Box "Scripte" den Script-Manager. Dort befindet sich auch ein Q-Auth-Script zur einfachen Installation: Anklicken, Authdaten eingeben, fertig :)
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

soalr
Beiträge: 11
Registriert: 18 Feb 2006 18:04

Beitragvon soalr » 30 Mär 2006 22:58

jap das habe ich ja.. installiert...
der hat aber kein auto op wenn der wieder neu in meinen chan dann kommt.. auch wenn ich ihn auto op gegeben habe...
muss man den bot nicht auch so authen als wenn man selbern in chan rein geht ?
mal so frag..
der hat von mir beim installiern name und pw für den bot haben wollen und dann war fertig..
aber was machen ich mit dem authnamen und den pw dann....
naja du weist was ich meine
lg.

Florian
Site Admin
Beiträge: 464
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 31 Mär 2006 00:23

Bei der Installation vom Script solltest du genau die Authdaten, also
Q-Authname und Q-Authpasswort eintragen!

Am Besten legst du hierzu für den Eggdrop ein eigenes Q-Auth an.

Dann installierst du das Script nochmal neu, diesmal mit den Daten des richtigen Q-Auths und startest den Eggdrop neu. Wenn der Eggdrop nach dem Reconnect dann geauthed ist (siehst du im Whois), gibst du ihm entsprechend der Anleitung die erforderlichen Flags. Für Auto-Op und einen Channel mit Q z.B.:

/msg Q chanlev <#deinChannel> <nickVomEggdrop> +ao
Florian Gattung

Shellfire Gattung & Behr GbR

soalr
Beiträge: 11
Registriert: 18 Feb 2006 18:04

antitake skript

Beitragvon soalr » 31 Mär 2006 01:48

HABE das antitake skript auch installiert....
kann mir wer sagen wie das skript leuft..
also muss od. kann ich da einstellungen per befehle mache..
wenn ja wie sehen die befehle aus.. od. muss ich nach dem installiern von diesem skript noch wat einstellen od. so.. mal so frag
jap ich weiß frage viel.aber besser so als chan down lol
lg

soalr
Beiträge: 11
Registriert: 18 Feb 2006 18:04

Beitragvon soalr » 31 Mär 2006 03:12

nach dem das auth installiert ist. muss ich dann über dcc den bot im irc authen od. wie leuft das jetzt ?
habe normal versucht ihn zu authen so wie ich mich immer authe. sagt ging. aber dann konnte ich ihn kein auto op geben.
Q sagt der user ist nicht geauthed
toll

Florian
Site Admin
Beiträge: 464
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 31 Mär 2006 04:37

Wenn das Script richtig installiert ist und der Bot neugestartet wurde, Authed sich der Bot (nach einigen Minuten) von alleine - du mußt dann garnichts mehr machen! Nur ein bisschen Geduld zeigen! :)

Tigerclaw
Beiträge: 21
Registriert: 09 Okt 2004 19:24

Beitragvon Tigerclaw » 31 Mär 2006 06:02

Die Einstellungen für das Script kann man so viel ich weiß nur im Script selber ändern also wenn du es über den Filemanager bearbeitest

und mit

Code: Alles auswählen

!meltsat on

oder

!meltsat off


kannst du es in jedem channel einzeln ein/aus schalten

Max
Site Admin
Beiträge: 476
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 31 Mär 2006 07:27

Code: Alles auswählen

 !meltsat on/off


Das ist nicht ganz richtig, das ist lediglich der Befehl um Meltdown's Antitake-Script ein/auszuschalten. Das Authscript funktioniert ohne äußere Einwirkungen.
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR


Zurück zu „Eggdrop Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast