Eggdrop Fragen

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Eggdrop-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Robert
Beiträge: 5
Registriert: 28 Okt 2004 21:29

Eggdrop Fragen

Beitragvon Robert » 28 Okt 2004 21:50

Hi,
ich bin leider noch etwas unerfahren in dieser Materie, also bitte ich um etwas Nachsicht.
Ok, los gehts...hier meine Noobfragen:

Ich würde gerne in den IRC Channel meiner Gilde einen Eggdrop stellen. Sinn und Zweck des ganzen, ist die Übermittlung von Channelspezifischen Daten an unser Forum (Anwesende User).
Dazu ist es wohl nötig ein paar Scripte zu installieren und ein paar Dateien zu verändern. Darüber hinaus scheint Zugriff auf das Programm ncftpput nötig zu sein. Die Channel Daten sollen wohl zyklisch vom Eggdrop aus per FTP zum Forum kopiert werden.

Geht das mit einem Eggdrop von ShellFire bzw. hab ich die Möglichkeit ncftpput einzusetzen?
Ach ja, wie lange dauert es denn bis der Eggdrop bereit gestellt ist?

Sorry nochmal für die eher noobischen Fragen : :roll:

Max
Site Admin
Beiträge: 482
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 29 Okt 2004 15:26

Für die Ausgabe von IRC-Daten im phpBB2 gibt es in der Tat ein fertiges TCL Script/phpBB Plugin von 23-net. Die Installation ist nicht ganz trivial für einen Anfänger, sollte aber zu schaffen sein. Bei Problemen hilft dir unser Team im IRC oder hier im Forum natürlich gern weiter. Die Benutzung von ncftpput ist mit den einprogrammierten Standardeisntellungen problemlos möglich.

Mehr Infos und den Link zum Download des plugins gibts unter http://forum.23-net.org/topic764.html

Deinen Eggdrop bekommst du, sobald deine Überweisung auf unserem Konto eingetroffen ist. Dies kann je nach Bank und Überweisungsart zwischen 0 und 4 Werktagen dauern, meistens reichen allerdings 2 Werktage. Schneller geht das ganze mit http://www.paypal.de, da die Transaktionen dort in Echtzeit durchgeführt werden, können wir deinen Eggdrop dort sofort freischalten, ohne dass für dich weitere Kosten entstehen.
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR

Robert
Beiträge: 5
Registriert: 28 Okt 2004 21:29

Beitragvon Robert » 30 Okt 2004 16:16

Danke für Antwort....

Ich hab nu einen Eggdrop bestellt. Per Paypal (meine Güte ist das kompliziert einzurichten).

Ich hoffe mal dass mir alles weitere gelingt.

Max
Site Admin
Beiträge: 482
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 30 Okt 2004 16:35

Wir haben deinen Eggdrop soeben freigeschaltet und wünschen dir viel Spaß und Erfolg damit 8)
Max Behr

ShellFire Gattung & Behr GbR


Zurück zu „Eggdrop Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast