Eggdrop Installations Hilfe

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Eggdrop-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

ot4ku

Eggdrop Installations Hilfe

Beitragvon ot4ku » 03 Mai 2012 09:45

Hallo,
ich habe bereits beide Turotials hier im Forum gelesen und die FAQ auf der Hauptseite, aber ich komme nicht weiter.
Alles was ich will ist einen Bot in meinem IRC Channel zu haben.

Wenn ich den Server Eintrage, kann ich dort auch irgendwioe das Passwort angeben? Weil hab da ja server:6667 drin, aber wenn ich ein passwort benötige zum connecten wie gebe ich das dann ein?
*EDIT* Habe herausgefunden das es wohl so geht "server:6667:password" trifft das auch so auf das webinterface zu?

Kann mir irgendjemand helfen den Bot ins "username.jtvirc.com:6667" zu bekommen? Ich hab server und passwort eingetragen, und kannd en Prozess starten, aber de rBot erscheint nie im JIRC, gibts nirgendwo eine ausführlichere log als die starter log?

Falls jemand Lust hat mir da zu helfen, villeicht per ICQ 98933446 oder TS3, oder einfach hier, danke

lg

Max
Site Admin
Beitragvon Max » 03 Mai 2012 19:08

Hallo,

das Format ist korrekt. Detailliertere Logs findest du im Ordner logs im Filemanager und dort in der eggdrop.log.
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR

ot4ku

Beitragvon ot4ku » 03 Mai 2012 21:01

Danke hab ihn inzwischen ins jirc rein bekommen, allerdings haben die dort eigene commands nicht die üblichen. Also zB flags +o etc funktionieren garnicht, darum ist mein eggdrop irgendwie dort nutzlos.
Kann man dem Bot neue commands beibringen oder so? ISt mir aber denk ich auch zu kompliziert.

zb .mod <name> macht +o bei jtv irc.

Zurück zu „Eggdrop Support“