Eggdrop / IRC / News auslesen / Echo

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Eggdrop-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Emma
Beiträge: 3
Registriert: 21 Okt 2008 06:25

Eggdrop / IRC / News auslesen / Echo

Beitragvon Emma » 22 Okt 2008 12:23

Hi,
mit folgendem Script, wird ein Satz, welches das Stichwort enthält, aus channel1 ind den channel2 gepostet.
Ich habe da 2 Fragen:

1.Frage: Der Satz mit dem Stichwort wird in channel1 in blau gargestellt. Kann man das Script so ändern, dass das Stichwort (in diesem Fall: Angel) in channel2 farbig gepostet wird (zB in rot) und der Rest des Satzes weiterhin so bleibt, wie er eigentlich ist?

2.Frage: Kann man das Sript so umbauen, dass ich nicht für jedes Stichwort neu machen muß? Das Script wird sonst so lang. Habe es mit set stichwort "Angel,Sweet,Name" versucht, dass funzt aber leider nicht :( .

Code: Alles auswählen

###Einstellungen###
set lesechannel #channel1
set ausgabechannel #channel2
#Zwischen den Anführungsstrichen das bestimmte Wort eingeben
set stichwort "Angel"
####################
bind pubm - "$lesechannel *" relay:bot
proc relay:bot {nick uhost hand chan arg} {
global ausgabechannel stichwort
 if {[string match -nocase "*$stichwort*" $arg]} {
  putquick "PRIVMSG $ausgabechannel :$arg"
 }
}


Hoffe das alles verständich ist ^^ .

gruß Emma

[/code]

Florian
Site Admin
Beiträge: 466
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 14 Nov 2008 06:22

Hallo,

bitte entschuldige die so späte Antwort.

Generell zur Verwendung von Farben:
http://suninet.the-demon.de/125.htm

Um die ganze Sache mit mehreren Stichwörtern zu realisieren, gibt es mehrere Möglichkeiten. Probier doch mal folgendes:

oben

Code: Alles auswählen

set stichwoerter "Angel Sweet Name"



und dann unten in der procedure:

Code: Alles auswählen

global ausgabechannel stichwoerter

foreach stichwort $stichwoerter {
  if {[string match -nocase "*$stichwort*" $arg]} {
    putquick "PRIVMSG $ausgabechannel :$arg"
  }
}



Viele Grüße
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR


Zurück zu „Eggdrop Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast