Eggdrop mach kein ADV mehr...

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Eggdrop-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Y0sh1
Beiträge: 5
Registriert: 31 Mär 2006 20:11

Eggdrop mach kein ADV mehr...

Beitragvon Y0sh1 » 31 Mär 2006 08:52

Hi,

ich hab jetz seit ungefähr einem monat nen Eggdrop zum adverten laufen.
Seit gestern advertet er aber nicht mehr und ich hab nichts am Eggdrop oder dem Script gemacht.-

Code: Alles auswählen

##### GENERAL SETTINGS ####
# EDIT the channel names or REMOVE one or two depending on which channel you intend the bot the advertise
set channel "#membersuche #suchen #clansuche"

# Edit the time cycle which is in minutes format depending on the time intervals you want the bot to flow out the advertisment
set time 5

# EDIT the text or REMOVE or ADD lines including inverted commas at the starting and ending at each line
set text {
".: FinaL-X sucht Members für CS:S, WC3, PES5 | WIR: gute HP, TS, GS / DU: aktiv, middle | finalx-clan.de :."
}

##### DO NOT EDIT ANYTHING BELOW THIS LINE UNLESS YOU KNOW WHAT YOU ARE DOING #####

if {[string compare [string index $time 0] "!"] == 0} { set timer [string range $time 1 end] } { set timer [expr $time * 60] }
if {[lsearch -glob [utimers] "* go *"] == -1} { utimer $timer go }

proc go {} {
global channel time text timer
foreach chan $channel {
foreach line $text { putserv "PRIVMSG $chan :$line" }
}
if {[lsearch -glob [utimers] "* go *"] == -1} { utimer $timer go }
}

putlog "\002Advertscript für Memberadvertising geladen...\002"


Der hat bis jetzt immer so funktioniert. Kann es sein, dass das eine Sperre von Quakenet her ist? Oder von den Channel Admins?

Weil in meinen Channels geht es noch... Naja velleicht könnt ihr mir helfen.

MfG,
Yoshi

Florian
Site Admin
Beiträge: 466
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 31 Mär 2006 10:23

Hallo,

zunächst mal ist zu sagen, dass in Quakenet jegliche Art von Werbung verboten ist, du riskierst daher eine Gline deines Eggdrops und verstößt gegen die Netzwerkregeln!

Zu deinem Problem: Falls in dem Channel der Mode "+c" gesetzt ist, kann eine Nachricht, die Fettschrift enthält nicht an diesen Channel gesendet werden.
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

Y0sh1
Beiträge: 5
Registriert: 31 Mär 2006 20:11

Beitragvon Y0sh1 » 31 Mär 2006 11:53

zunächst mal ist zu sagen, dass in Quakenet jegliche Art von Werbung verboten ist, du riskierst daher eine Gline deines Eggdrops und verstößt gegen die Netzwerkregeln!


- Ich bin in speziellen Channels die nur auf sowas ausgelegt sind :) #suchen etc...

Zu deinem Problem: Falls in dem Channel der Mode "+c" gesetzt ist, kann eine Nachricht, die Fettschrift enthält nicht an diesen Channel gesendet werden.


- eigentlich habe ich keinerlei Fettschrift in meiner Nachricht die gepostet werden soll Oo oder sehe ich das was falsch.

Florian
Site Admin
Beiträge: 466
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 31 Mär 2006 13:24

Y0sh1 hat geschrieben:eigentlich habe ich keinerlei Fettschrift in meiner Nachricht die gepostet werden soll Oo oder sehe ich das was falsch.


Ups sorry, hatte mich verguckt. Ist das denn das gesamte Script? Irgendwie fehlt da noch eine Zeile, die ein erstes mal die Prozedur "go" aufruft.
Florian Gattung

Shellfire Gattung & Behr GbR

Y0sh1
Beiträge: 5
Registriert: 31 Mär 2006 20:11

Beitragvon Y0sh1 » 31 Mär 2006 14:55

Code: Alles auswählen

############################
#### ADV on Timer v.4  #####
# Whats new on v0.4 ?  ############
# -Added on multiple text message!#
# Whats new on v0.3 ?             #######################################
# -Added on multiple channel advertisment            #
#########################################################################
# Credits:                        #
# Mainly to Egghelp.Org helpers on behalf helping solving out errors    #
# Errors/comments/suggestions do please email me: boojingyou@hotmail.com#             
# Do visit my personnal webby @ http://singnet.per.sg                   #
# For users who wanna chat with me, do loginto irc.GalaxyNet.Org        #
# #JingYou . My Nickname would be JingYou.       --Have fun--           #
################################################################################
# COLORS / BOLD                               #
# To make a text bold do this: \002TEXT-BOLD\002                #
# To make a text with colors do this: \00304TEXT-RED\003 (04 = red, e.g.)      #
# To make a text with colors and bold do this: \002\00304TEXT-RED-BOLD\003\002 #
# Alternative, hit ctrl+k in IRC and copy paste in to dialog box. (RECOMMENDED)#
################################################################################

##### GENERAL SETTINGS ####
# EDIT the channel names or REMOVE one or two depending on which channel you intend the bot the advertise
set channel "#membersuche #suchen #clansuche"

# Edit the time cycle which is in minutes format depending on the time intervals you want the bot to flow out the advertisment
set time 5

# EDIT the text or REMOVE or ADD lines including inverted commas at the starting and ending at each line
set text {
".: FinaL-X sucht Members für CS:S, WC3, PES5 | WIR: gute HP, TS, GS / DU: aktiv, middle | finalx-clan.de :."
}

##### DO NOT EDIT ANYTHING BELOW THIS LINE UNLESS YOU KNOW WHAT YOU ARE DOING #####

if {[string compare [string index $time 0] "!"] == 0} { set timer [string range $time 1 end] } { set timer [expr $time * 60] }
if {[lsearch -glob [utimers] "* go *"] == -1} { utimer $timer go }

proc go {} {
global channel time text timer
foreach chan $channel {
foreach line $text { putserv "PRIVMSG $chan :$line" }
}
if {[lsearch -glob [utimers] "* go *"] == -1} { utimer $timer go }
}

putlog "\002Advertscript für Memberadvertising geladen...\002"


Das ist der gesammte Code... aber ich hab noch was bemerkt :/ Der Bot antwortet nicht mehr auf CTCP Chat... gar nicht.

Florian
Site Admin
Beiträge: 466
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 31 Mär 2006 16:26

Y0sh1 hat geschrieben:Das ist der gesammte Code... aber ich hab noch was bemerkt :/ Der Bot antwortet nicht mehr auf CTCP Chat... gar nicht.


Hm okay also der Code sieht soweit eigentlich gut aus. Hast du den Bot mal neugestartet?

Dass der Bot nicht mehr auf CTCP Chat antwortet, könnte evtl. daran liegen, dass sich deine Hostmask geändert hat. Schau doch mal im Filemanager im Ordner Logs in die Datei eggdrop.log - dort müßte eine Fehlermeldung zu finden sein!
Florian Gattung

Shellfire Gattung & Behr GbR

Y0sh1
Beiträge: 5
Registriert: 31 Mär 2006 20:11

Beitragvon Y0sh1 » 31 Mär 2006 17:56

Das mit dem Advert hab ich hinbekommen aber auf CTCP Chat antwortet er immer noch nicht :/

Fehler war, dass ich mim Bouncer CTCP Chat anforderte :D

Florian
Site Admin
Beiträge: 466
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 31 Mär 2006 19:27

Y0sh1 hat geschrieben:Das mit dem Advert hab ich hinbekommen aber auf CTCP Chat antwortet er immer noch nicht :/

Fehler war, dass ich mim Bouncer CTCP Chat anforderte :D


Häh? Meinst du das evtl. andersrum? Was geht jetzt, unf das nicht? :D
Florian Gattung

Shellfire Gattung & Behr GbR

Y0sh1
Beiträge: 5
Registriert: 31 Mär 2006 20:11

Beitragvon Y0sh1 » 31 Mär 2006 20:58

Ne... Vom Bouncer aus hat er mich nicht geantwortet, jetz aber auch nicht mehr Ohne BOUNCER Oo omg

Max
Site Admin
Beiträge: 477
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 31 Mär 2006 22:29

melde dich mit deinem Problem am besten bei unserem Support im IRC, das ist von hier aus wirklich schwierig zu lösen ohne die Details zu kennen.
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR


Zurück zu „Eggdrop Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast