eggi-fragen

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Eggdrop-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Matty1970
Beiträge: 1
Registriert: 17 Apr 2004 10:38

eggi-fragen

Beitragvon Matty1970 » 17 Apr 2004 10:44

hi,
mal paar fragen.
kann ich auf mein eggi per ssh zugreifen? weil der bot lioef bis jetzt wo anders und ich muss die ganzen einstellungen ja wieder hochladen damit ich net alles neu machen muss, ich hab aber in dem webinterface nur auf das scripts zugriff, die dateien müssen aber ins eggdrop-verzeichnis wie krieg ich das hin?
wie kann ich dem bot sagen das er nen chan mit passwort joint? ich hab zwar ne chan-liste von mein bot aber die kann ich eben net hochladen und im webinterface kann ich net sagen das er per putserv das pw mit nimmt.
und per dcc krieg ich des net hin hab nen bnc und weiss net was ich bei adddcc fürn port eintragen soll das ich mit dem bnc conecten kann und wenn ich normal per irc rein geh (ohne bnc) bin ich kein owner und kann halt chaneinstellungen net ändern weil ich kein owner bin :(
für hilfe wär ich dankbar :)
cu matty

Dreirad
Beiträge: 51
Registriert: 19 Jul 2003 11:56
Kontaktdaten:

Beitragvon Dreirad » 17 Apr 2004 17:37

zu 1.: du hast kein ssh zugriff.
zu 2.: du kannst in der partyline mit .join <channel> <passwort> den bot joinen lassen.
das selbe geht auch mit /msg <botname> join <deinpasswort> <chan> <chanpasswort>
zu 3.: der port steht in der freischaltemail
Moving your data to /dev/null since ever

FaaB
Beiträge: 15
Registriert: 01 Feb 2004 19:36
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitragvon FaaB » 20 Apr 2004 06:37

du kannst statt dcc auch TELNET benutzen. Das ist unhabhängig vom Irc, zum login wird dein Handle und dein pw benötigt (da hast du dann auch Owner, wenn der bnc ma nich funt :> )


Zurück zu „Eggdrop Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast