Einige Fragen zum MoxQuizz

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Eggdrop-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

DuSchLampe

Einige Fragen zum MoxQuizz

Beitragvon DuSchLampe » 28 Jun 2009 22:23

Hallo,

ich wollte gerne ein paar Fragen zum MoxQuizz geklärt haben bevor ich mir einen Eggdrop dafür hole.

Wo ändere ich die Farben, in denen er die Frage/Antwort/Tipps postet?
Wenn ich mehrere Fragendateien xx.xx.de einfüge nimmt er dann beim Quiz die Fragen nur aus einer der Dateien oder liest er die zufällig aus den verschieden Dateien aus?
Kann man einstellen das nur Leute mit den notwendigen Rechten das Quiz starten können?
Kann man einstellen, dass das Quiz zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch beggint?
Gibt es ne Möglichkeit die Highscoreliste direkt uploaden zu lassen auf einen Webspace oder wie macht man das dann?

Ich hoffe das mir jemand meine Fragen beantworten kann, damit ich mich dafür entscheiden kann einen zu holen.

MfG
Alex

Florian
Site Admin

Beitragvon Florian » 29 Jun 2009 17:42

Hallo,

ganz schön viele Fragen auf einmal. Aber immer der Reihe nach:

Code: Alles auswählen

Wo ändere ich die Farben, in denen er die Frage/Antwort/Tipps postet?

Die Farben zu ändern ist standardmäßig nicht vorgesehen, da musst du wohl tiefer ins Script einsteigen. Startpunkt: moxquizz.tcl - Variable "botcolor".

Siehe auch das offizielle FAQ: http://moxquizz.de/faq.html#faq-general-1

Wenn ich mehrere Fragendateien xx.xx.de einfüge nimmt er dann beim Quiz die Fragen nur aus einer der Dateien oder liest er die zufällig aus den verschieden Dateien aus?

Es sollten die Dateien mit der gleichen Endung geladen und durcheinander gewürfelt werden, probiert hab ich das aber noch nicht.

Sprachsatz aktualisieren z.B. mit

!reload de

Weitere Infos: http://moxquizz.de/README.database

Kann man einstellen das nur Leute mit den notwendigen Rechten das Quiz starten können?

Es können generell nur Leute das Quiz steuern, die in die Partyline kommen und zusätzlich die Quiz-Flag haben, also +QP.

Kann man einstellen, dass das Quiz zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch beggint?
Mir unbekannt, glaube nicht, dass das vorgesehen ist.

Gibt es ne Möglichkeit die Highscoreliste direkt uploaden zu lassen auf einen Webspace oder wie macht man das dann?

Eher kompliziert, du könntest das entsprechende Logfile vom Moxquizz per FTP auf deinen Webspace hochladen und dort per Perl auswerten lassen.

Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter!

Viele Grüße,
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

Max
Site Admin
Beitragvon Max » 29 Jun 2009 23:45

Florian hat geschrieben:

Wo �ndere ich die Farben, in denen er die Frage/Antwort/Tipps postet?

Die Farben zu �ndern ist standardm��ig nicht vorgesehen, da musst du wohl tiefer ins Script einsteigen. Startpunkt: moxquizz.tcl - Variable "botcolor".

Siehe auch das offizielle FAQ: http://moxquizz.de/faq.html#faq-general-1

Hierzu hab ich noch eine kleine Ergänzung:

In der Datei moxquizz.rc findest du folgenden Eintrag:

# shall the bot use colors? (yes/no)
colorize                = yes

Wenn du hier colorize auf no stellst, verwendet der Bot keine Farben mehr (wichtig für Channels, in denen Farben nicht erlaubt sind).
Vielleicht ist das ja schon die Funktion nach der du suchst, so dass du nicht weiter in den Code eingreifen musst.
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR

Zurück zu „Eggdrop Support“