fehler mit moxquiz (Cannot remove)

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Eggdrop-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

me2fast4u
Beiträge: 1
Registriert: 05 Jan 2006 01:18

fehler mit moxquiz (Cannot remove)

Beitragvon me2fast4u » 05 Jan 2006 01:51

hi
also ich habe einige fehler, die ich leider nicht alleine beheben kann :(
ich benutze eggdrop 1.6.17
dazu das moxquiz skript

alleine schon bei der instllation gab es einige fehler
musste ordner hin und her kopieren, damit es einigermassen stimmt
nun ist folgendes

ich habe das skript installiert
es läuft auf dem bot
wer es kennt, es hat eine quiz funktion und eine fun funktion
die fun funktion klappt ohne probleme
aber das quiz startet nicht

dann ist der bot auch immer noch in einem channel, den ich garnicht eingetragen habe (#moxquizz)
wenn ich den bot per .-chan #moxquizz entfernen will, kommt immer die fehlermeldung
Cannot remove #moxquizz, it is not a dynamic channel!.
:(
erstmal habe ich wie gesagt nirgends eingestellt, dass er darein soll, und zweitens geht er da nicht mehr raus
komisch ist, das das quiz skript in diesem channel reagiert, in einem anderen chan, in dem der bot ist, reagiert es leideer nicht
jedoch, wen ich es mit !ask starte kommt immer
{MoxQuizz} Sorry, my database is empty.
^^ die dateien sind jedoch unverändert geblieben,ich habe lediglich einige dateien noch in den moxquizz ordner kopiert (wegen der installation, siehe oben)

also, warum sollte meine datenbank leer sein?
im ordner sind die fragen nämlich

dann das nächste
dass er immer (auch nach einem rhash, reload, restart ) wieder in den moxquizz channel geht, liegt vielleicht auch an einem weitern fehler
in vielen config dateien , z.b. in moxquizz.rc steht als channel eben #moxquizz drin
wenn ich die dtei jedoch ändere, und die datei wieder öffne, steht wieder moxquiz drin,
irgendetwas schreibt das automatisch d rein :(
chmod steht auf 664
es wird auch kein fehler bbeim speichern angezeigt
hatte die datei auch runtergeladen, dan wider hochgeladen, das gleiche :(

ich weis, das waren jetzt viele fehler/fragen auf einmal, deshalb nochmal im übrblick


1.bot geht nicht aus dem channel raus
2.datenbank zeigt an, das ie leer ist
3.#moxquizz lässt sich in den verschiedenen configs nicht ändern



ps:
noch ne andere frage
:D
alice
^^ die tcl datei
hab sie auch installiert
zeigt keine fehler an
nur geht es irgendwie nicht
mit welchen befehlen, muss ich sie/es starten?
also, damit ma sprechen kann, bzw das skript antwortet?

vielen dank im vorus, bis dann



//
edit

als obs nochnicht genug wäre :(

Tcl error [moxquiz_purr]: syntax error in expression "$action == "ACTION" && arg == "pats $botnick" &&
[mx...": variable references require preceding $

Max
Site Admin
Beiträge: 477
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 06 Jan 2006 17:47

Hallo,

leider geben wir an dieser Stelle nur Support für Eggdrops, die von uns gehosted werden. Bei diesen kannst du das Moxquizz im übrigen mit wenigen Mausclicks vollkommen automatisch installieren, was dann im Allgemeinen auch funktioniert. :wink: Das ganze natürlich zu einem sehr fairen Preis, weitere Infos gibts unter www.shellfire.de . Falls du keinen Eggdrop von uns möchtest, wünschen wir dir noch viel Erfolg mit deinem "Eigenbau"-Eggdrop und verweisen auf allgemeine Foren wie z.B. www.egghelp.org oder das Moxquizz Forum unter www.moxquizz.de
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR


Zurück zu „Eggdrop Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast