Flood-Protection für PMs bereitet Probleme

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Eggdrop-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Pixel
Beiträge: 4
Registriert: 07 Apr 2014 19:55

Flood-Protection für PMs bereitet Probleme

Beitragvon Pixel » 07 Apr 2014 20:07

Guten Abend!

bin nun nach einigem experimentieren aufs Erste für mich selbst unlösbare Problem gefunden.

Auf meinem Eggdrop läuft ein userProfil Script. User können sich also eine art "Steckbrief" erstellen.

Die Erstellung dieser Profile wird mit einem Command im Channel aufgerufen, daraufhin meldet sich der Bot per PM beim jeweiligen Nutzer, damit der eigentliche Prozess nicht den Channel vollspamt.

In der PM gibt der Bot dann die Instruktionen und der user geht die einzelnen Einträge mit !eintrag1, !eintrag2 usw durch. Das funktioniert auch alles soweit, der Bot legt auch die User-Dateien an.

Problem ist folgendes: Wenn sich die User kurz halten bzw. schnell tippen, gehen sie die einzelnen Einträge so schnell durch, dass die in den Trigger für die Flood-Protection laufen und der Bot sie temporär ignoriert. Dadurch kann natürlich die Erstellung der Profile nicht abgeschlossen werden, außer der User wartet auf gut Glück bis er wieder unignored ist bzw. ich sorge selbst genau dafür, nur leider kann ich halt nich ständig da sein und wenn der User es zu früh erneut versucht, wird er wieder getriggert.

Im Shellfire Control-Panel kann ich leider nur die FloodProtection für Channels einstellen, nicht für die PM. Nach kurzer Recherche bei #egghelp weiß ich nun, dass es dafür wohl nen Eintrag in der eggdrop.conf gibt, der die Zeitspannen der Flood-Protection regelt, der ist in der shellfire .conf nicht vorhanden und ich kann ihn auch nicht hinzufügen, weil ich auf die Datei ja nur Lesezugriff habe...

Gibts da irgendnen Weg drumherum, Shellfire-Staff? Wenn natürlich jemand einen workaround hat, wäre das auch sehr gut.

Gruß,

Pixel

Pixel
Beiträge: 4
Registriert: 07 Apr 2014 19:55

Beitragvon Pixel » 08 Apr 2014 14:20

Problem wurde vom E-Mail Support gelöst.

Fre nach dem Motto KISS, läuft das ganz easy über die Partyline.

.set flood-msg

Klasse, hätt ich auch selber drauf kommen können. :oops:

Gruß


Zurück zu „Eggdrop Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast