Frage zum lol script

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Eggdrop-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Advaita
Beiträge: 3
Registriert: 04 Mär 2009 00:27

Frage zum lol script

Beitragvon Advaita » 04 Mär 2009 00:49

Hey,

wenn jemand !whois nick macht, dann kommt für fremde die nicht beim Bot registriert sind
"You need to be identified to use this function, type /msg Bot id <password>. If you have any problem, type !troubles in the chan."

wie kann ich das abschalten, das er nicht jedem -nicht angemeldeten user- danach fragt das er sich anmelden soll? bzw den text soll er kein schicken, egal bei was für ein Befehl.


und die 2te Frage wäre, wenn ich ein Script hochladen möchte zum bsp: "slot" besteht die aus 2 dateien, einmal die tcl die kommt bei den scripts rein und eine Datenbakdatei muss die auch bei den scripts rein?

Max
Site Admin
Beiträge: 477
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 04 Mär 2009 09:53

Hi Advaita,

in der lol.tcl gibt es relativ weit am Anfang eine Zeile mit folgendem Inhalt:

Code: Alles auswählen

bind pub - [string trim $lol(cmdchar)]whois pub_lol_whois


der Bindestrich hier bedeutet, dass der Whois-Command für alle User zugänglich ist. Wenn du die Zeile folgendermaßen abänderst:

Code: Alles auswählen

bind pub ol|ol [string trim $lol(cmdchar)]whois pub_lol_whois


ist der Command nur noch für registrierter Ops verfügbar und die Meldung fällt weg.


Deine zweite Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. In der TCL-Datei wird mit Sicherheit eine Pfadangabe enthalten sein, wenn du diese nach deinen Bedürfnissen abänderst, kannst du dir aussuchen, in welchem Ordner die zweite Datei sein muss.
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR

Max
Site Admin
Beiträge: 477
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 04 Mär 2009 12:56

:!: Ach so und den Rehash darfst du danach natürlich nicht vergessen :!:
Max Behr

ShellFire Gattung & Behr GbR

Advaita
Beiträge: 3
Registriert: 04 Mär 2009 00:27

Beitragvon Advaita » 04 Mär 2009 15:00

hm, habs den befehl geändert -Bot sogar neu gestartet.. aber leider kommt der Befehl für nicht reg. benutzer immer nocht.. vlt noch was verändern?

Advaita
Beiträge: 3
Registriert: 04 Mär 2009 00:27

Beitragvon Advaita » 04 Mär 2009 15:15

Der Bot musste noch mal rein und raus joinen, jetzt ists weg .. eine frage hätte ich noch.. wenn jemand im channel kommt sagt der bot:
You haven't still a password set !!! YOU MUST SET YOUR PASSWORD !!!

wie kann ich das auch weg machen? wär ich sehr dankbar ^^

/Edit: habs jetzt rausgefunden, musste überall neu joinen.. vielen dank :)


Zurück zu „Eggdrop Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast