Fragen über Fragen

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Eggdrop-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

brusau
Beiträge: 3
Registriert: 18 Dez 2005 17:14

Fragen über Fragen

Beitragvon brusau » 18 Dez 2005 17:19

Ich hätte gerne das sagen wir alle Ops den Bot steuern können

.adduser test

Und der kann dann ohne das der sich beim Bot anmelden muss den Bot steuern. !op !kick und so

Desweiteren kann der bot keine [ im Nick

!voice geben geht
!op scheitert

Max
Site Admin
Beiträge: 477
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 18 Dez 2005 19:38

Mit dem Befehl .chattr <handle> [changes] [channel] in der PL kannst du deinem User bestimmte Rechte geben. Die verfügbaren Flags kannst du durch .help whois aufrufen. Welche Flags davon benötigt werden um die Befehle ausführen zu dürfen kannst du in der lol.tcl nachlesen. Danach muss der User noch ein Passwort zugewiesen werden. Der Rest steht unter http://www.shellfire.de/anleitungen/dau ... l-s-toolz/ .
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR

brusau
Beiträge: 3
Registriert: 18 Dez 2005 17:14

Beitragvon brusau » 19 Dez 2005 10:50

mh ich kenn einen Bot der einfach alle Ops als Chef akzeptiert für gewisse Op Befehle.

Ohne das diese auf die PL müssen.

So wollte ich das machen.
.adduser test
der ist dann OP oder besser wars auch schon davor.

Der soll dann gewissen Befehle steuern können

Florian
Site Admin
Beiträge: 465
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 19 Dez 2005 11:18

Hallo,

so ein Script haben wir derzeit leider nicht im Pool - mir persönlich ist auch keines bekannt, sorry!

Was ist denn das Problem mit der von Max vorgeschlagenen Lösung?
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

Icebroker
Beiträge: 4
Registriert: 06 Jan 2006 02:59

Beitragvon Icebroker » 06 Jan 2006 03:04

hey,

ich glaub er will das die User die er Added den Bot im Channal steuern können. Also !op ,!kick usw. aber soweit ich das verstanden hab will er das nicht über die Partyline machen. : )

ps: noch ne Frage von mir,
ich hatte mal die kompletten Help Datein (allerdings für Windrop) in Deutsch. Kann ich dir hier auch auf Deutsch umstellen, den Help Ordner ersetzen durch nen Deutschen-> habt ihr sowas? THX :=)


ice

Florian
Site Admin
Beiträge: 465
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 07 Jan 2006 10:08

brusau hat geschrieben:mh ich kenn einen Bot der einfach alle Ops als Chef akzeptiert für gewisse Op Befehle.

Ohne das diese auf die PL müssen.

So wollte ich das machen.
.adduser test
der ist dann OP oder besser wars auch schon davor.

Der soll dann gewissen Befehle steuern können


brusau hat geschrieben:Ich hätte gerne das sagen wir alle Ops den Bot steuern können
.adduser test


So ganz verstehe ich das jetzt nicht - möchtest du, dass einfach alle Ops den Bot steuern können, oder dass jeder user beim Bot einzeln hinzugefügt werden kann? (wegen dem .adduser)


Dass einfach alle Ops den Bot steuern können, sollte nicht so schwierig sein...
Florian Gattung

Shellfire Gattung & Behr GbR


Zurück zu „Eggdrop Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast