ftp-upload

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Eggdrop-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

marcel
Beiträge: 42
Registriert: 10 Okt 2006 14:43
Kontaktdaten:

ftp-upload

Beitragvon marcel » 10 Jul 2007 19:28

Hi,

kann der bot auch dateien von einem anderen server hochladen, zB per ftp?

Gruss,

marcel
#Quiz.de @ irc.gamesurge.net

Florian
Site Admin
Beiträge: 466
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Re: ftp-upload

Beitragvon Florian » 10 Jul 2007 21:38

Hi,
marcel hat geschrieben:dateien von einem anderen server hochladen


sorry, ich verstehe die Frage nicht. Meiner Begriffswelt gemäß lädt man dateien von einem anderne server herunter (download), oder man lädt sie auf einen anderen server hoch (upload).

Welche Variante meinst du?



Viele Grüße,
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

marcel
Beiträge: 42
Registriert: 10 Okt 2006 14:43
Kontaktdaten:

Beitragvon marcel » 12 Jul 2007 18:12

Hi^^

ich mein, dass man den bot was auf "seinen" webspace von einem anderen webspace hochladen lässt.

Gruss,

marcel
#Quiz.de @ irc.gamesurge.net

Florian
Site Admin
Beiträge: 466
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 12 Jul 2007 20:43

Hi,

da Shellfire-Eggdrops keinen FTP Zugang haben, kann dorthin auch nicht direkt etwas hochgeladen werden.

Einen Webspace haben Shellfire-Eggdrops übrigens auch ncht - ein Webspace würde sich ja dadurch auszeichnen, dass er mit eine Internet-Seite verbunden ist.

Eine Möglichkeit, die du hast, ist von deinem Eggdrop aus zu einem fremden Webspace etwas per FTP hochzuladen. Dies machst du am besten mit ncftp, welches auf den Shellfire-Server bereits vorinstalliert ist.


Viele Grüße,

Florian

marcel
Beiträge: 42
Registriert: 10 Okt 2006 14:43
Kontaktdaten:

Beitragvon marcel » 13 Jul 2007 11:36

ja, das mach ich ja schon. ich bräuchte das anders herum: auf meiner homepage ist ein forumular, dass eine .txt erstellt. die muesste mein bot erhalten (von mir aus auch auslesen und dann selbst bei sich in einer neuen datei speichern.). danach muesste der bot die datei bei mir auf dem webspace loeschen.

gruss,

marcel
#Quiz.de @ irc.gamesurge.net

marcel
Beiträge: 42
Registriert: 10 Okt 2006 14:43
Kontaktdaten:

Beitragvon marcel » 13 Jul 2007 18:49

eigentlich würd es reichen, wenn ich die datei eusgelesen bekomme und dann auf den webspace ne leere datei hochlade.
#Quiz.de @ irc.gamesurge.net

marcel
Beiträge: 42
Registriert: 10 Okt 2006 14:43
Kontaktdaten:

Beitragvon marcel » 14 Jul 2007 19:25

kann geschlossen werden, habs geloest. wenn jmd das script braucht, schickt mir ne pm.

gruss,

marcel
#Quiz.de @ irc.gamesurge.net


Zurück zu „Eggdrop Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast