haupt channel ändern

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Eggdrop-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

didi
Beiträge: 62
Registriert: 12 Jul 2004 22:05

haupt channel ändern

Beitragvon didi » 06 Sep 2004 14:55

hi

wie kann ich mein haupt channel ändern?
unter den punkt "channels" habe ich es editiert, aber der nimmt das nicht an.
is ja mist :(

kann da mal einer helfen?

Dreirad
Beiträge: 51
Registriert: 19 Jul 2003 11:56
Kontaktdaten:

Beitragvon Dreirad » 06 Sep 2004 19:05

Wenn du jetzt noch erklären könntest, was du mit "Hauptchannel" meinst, könnte man dir weiterhelfen.
Moving your data to /dev/null since ever

didi
Beiträge: 62
Registriert: 12 Jul 2004 22:05

Beitragvon didi » 20 Sep 2004 17:46

ähm...
da wo man am anfang vorm installen den channel angibt welcher channel der MoxQuiz sein soll und der hauptchannel.

und da #Happy-Radio bzw das projekt auf eis gelegt wurde... will ich dat nun in meinem privaten channel laufen lassen =)

Bitte Antworten!!!

Florian
Site Admin
Beiträge: 469
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 21 Sep 2004 09:22

Hi,

im Webinterface muss man zunächst einen "Globalen Channel"
einrichten, dieser gibt für andere Channels, die danach über
das Webinterface hinzugefügt werden, die Einstellungen vor, sofern
diese nicht gesondert angegeben werden.

Einen "Haupt Channel" in dem Sinne gibt es nicht, alle weiteren
Channels die man hinzufügt, haben den gleichen Stellenwert.

Der Channel, in dem das Moxquizz läuft muss in der Datei
"moxquizz.rc" im Moxquizz Ordner geändert werden (über den
Filemanager).
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

didi
Beiträge: 62
Registriert: 12 Jul 2004 22:05

Beitragvon didi » 02 Okt 2004 14:36

das beim der moxquiz einstellung (hauptchan) geht nicht.
genau so wie , wenn ich nen neuen channel hinzufügen will.
geht nur ein channel und das Globale einzustellen???
oder ist da ein fehler drin? bitte mal prüfen. danke

MfG

shellfire^markus
Beiträge: 8
Registriert: 03 Aug 2003 22:49
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitragvon shellfire^markus » 03 Okt 2004 20:32

ich glaube du hast da was falsch verstanden..

du musst zuerst mal den global channel adden bei dir..wenn du das gemacht hast gehst du wieder auf den menüpunkt channel und kannst dann dort die richtigen channel adden

Der globale Channel existiert nicht..er gibt nur die Variablen für die richtigen Channel an..

gruß sil^sf

didi
Beiträge: 62
Registriert: 12 Jul 2004 22:05

Beitragvon didi » 04 Okt 2004 00:37

hi

ich habe ja soweit alles gemacht.
nur das Hinzufügen geht jetzt nicht.

vieleicht geht es ja und er zeigt es bei mir nicht an bzw im webinterface :roll:

loggt euch mal ein, oder der Admin soll sich einloggen und mal was testen.
ein channel zu adden oder so. wiel bei mir gehts nicht.
der sthet nachher beim adden nicht in die liste. nur am anfang habe ich ein channel angegeben, also globalen eingestellt und dann ein chnanel hinzugefügt ;)
aber nix geht.

Bitte mal checken das ganze. danke im vorraus!

MfG Didi

didi
Beiträge: 62
Registriert: 12 Jul 2004 22:05

Beitragvon didi » 06 Okt 2004 23:03

hi

so. ich kann es euch nun zeigen.
vieleicht versteht ihr dann was ich meine warum der den channel net ändern will oder so.

( <nickname> ) .-chan #<channel zeniert>
( <nickname> ) Cannot remove #<channel zensiert>, it is not a dynamic channel!.


was mache ich nun um das weg zu bekommen bzw zu ändern ?!?!?!

MfG didi

Dreirad
Beiträge: 51
Registriert: 19 Jul 2003 11:56
Kontaktdaten:

Beitragvon Dreirad » 07 Okt 2004 16:30

Den Channel im Interface löschen.
Moving your data to /dev/null since ever

didi
Beiträge: 62
Registriert: 12 Jul 2004 22:05

Beitragvon didi » 07 Okt 2004 22:49

sehr lustig. wie wenn da nur dieses Global dings drin is.... und nur der channel drin is, wo der Quiz nicht an is... :?
Fehler im WebInterface?

guck hier:

Bild

Max
Site Admin
Beiträge: 482
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 09 Okt 2004 15:31

grundsätzlich gilt: alle Channels, die nicht im Webinterface in der Config eingetragen sind, lassen sich mit .-chan <#chan> löschen. Channels die fest in der Config eingetragen sind, können logischerweise nur übers Webinterface gelöscht werden. Das Moxxquiz funktioniert sowohl in festen, in der Config eingetragenen als auch in dynamischen Channels, die z.b. mit .+chan geadded wurden. Wenn der "quizchannel" Eintrag in der moxxquiz.rc korrekt gesetzt ist und das Quiz dennoch nicht zu funktionieren scheint, ist es sehr wahrscheinlich, dass in dem betreffenden Channel der mode +c gesetzt ist, was bedeutet, dass keine Farben dargestellt werden können/dürfen. Um dies zu umgehen, einfach /mode #chan -c eingeben oder, wenn die Einstellung beibehalten werden soll, in der moxxquiz.rc den eintrag colorize = yes in no abändern. Das Quiz wird dann ohne Farben gespielt.
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR

didi
Beiträge: 62
Registriert: 12 Jul 2004 22:05

Beitragvon didi » 16 Okt 2004 17:43

Hi

ähm... das weiss ich.

nur wenn IHR fehler habt im Webinterface und das ändern des channels beim Moxxquiz nicht geht, dafür können die kunden nix.
dafür können nur die was... die es zur verfügung gestellt haben bzw zur verfügung stellen.
d.h. wenn einer kein plan davon hat....
dann müstet bzw könnt ihr das ja mal machen, da eh kaum einer im forum ist, oder im IRC Channel.
Wenn ich da rein komme ist NIE ein Supporter da.
Und wenn mal einer da is, dann sagt der oder die jenige(n) das die keine ahnung haben, sollten dann eine E-Mail senden.

wenn ich z.B. eine E-Mail sende, dann bekomme ich eh erst nach einer woche eine antwort.

ich muss sagen, am anfang war das alels ok wo ich den Eggi bestellt hatte. und auf einmal lassen ALLE nach.
es kommt kein Service mehr, also IRC Support usw... und auch kein Forum und E-Mail service wo man lange auf eine antwort warten muss.

aber mal zurück zum Thema.

habe bis jetzt alles über Webinterface gemacht was das Quit angeht.
bei der channel einstellung ging das irgentwie nicht :roll:
habe auch .-chan #<channelname> eingegeben, aber hilft dem Bot und mir nicht weiter.
und diesen Quiz Fehler der in der Partyline erscheint ist auch nicht Normal :(

bitte mal öffters die MoxxQuiz version Aktuellisieren , auch mal fussball fragen und so machen...
oder so machen das man die per Webinterface hinzufügen kann ;)

MfG didi

Dreirad
Beiträge: 51
Registriert: 19 Jul 2003 11:56
Kontaktdaten:

Beitragvon Dreirad » 16 Okt 2004 18:31

Zum Support und IRC:
Es ist klar, dass im IRC Support nicht immer jemand anwesend sein kann, auch wir haben ein Leben ausserhalb des Internets. Der IRC Support ist eine rein freiwillige Leistung, die nicht in den AGBs festgelegt ist.
Der Mailsupport wird täglich beantwortet. Nur wenn man einfach nur reinschreibt "geht nix" o.ä. hat man selbst schuld, wenn wir denn erstmal rausfinden müssen, was man eigentlich will.

Zum Webinterface und Moxxquiz:
Das Interface funktioniert. Es gibt fast keine Kunden, die damit ein Problem haben und beim rest sind es Bedienungsfehler. Und wenn garnichts mehr geht, gibt es eine kleine Funktion namens "reset".
Wir stellen Moxxquiz nur zur verfügung, bieten dafür aber kein Support an, wenn es sich um ein Programmierungsfehler handelt. Wir haben die aktuellste Version vom Script auf den Eggdrops und wenn dir die Fragen zu schwer oder zu unaktuell sind, dann änder sie selbst oder lade dir woanders welche runter.

Zum Problem:
Mach einen Reset auf deinem Eggdrop, dann sind die Channeleinstellungen gelöscht und du kannst es erneut versuchen. Der Channel für Moxxquiz MUSS im Interface bei den Channels eingetragen werden, es darf kein Dynamischer Channel sein.
Moving your data to /dev/null since ever

didi
Beiträge: 62
Registriert: 12 Jul 2004 22:05

Beitragvon didi » 16 Okt 2004 19:39

aha ok.

also bei mir is das nun das:

(<nickname>) .-chan #<channel zensiert>
(botnick)Cannot remove #<channel zensiert>, it is not a dynamic channel!.

was kann man da machen?
der geht nicht aus dem channel raus.
habe es aber über dem Webinterface gemacht :(

MfG didi

Dreirad
Beiträge: 51
Registriert: 19 Jul 2003 11:56
Kontaktdaten:

Beitragvon Dreirad » 17 Okt 2004 17:44

Wenn du den Channel über das Webinterface gelöscht hast, der Bot den aber noch immer "drin" hat, dann mach einen Restart.
Moving your data to /dev/null since ever


Zurück zu „Eggdrop Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast