How-To: Moxquiz benutzen

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Eggdrop-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Dreirad
Beiträge: 51
Registriert: 19 Jul 2003 11:56
Kontaktdaten:

How-To: Moxquiz benutzen

Beitragvon Dreirad » 28 Jul 2004 16:27

Huhu ihr Lieben!

Da es doch hin und wieder zu Problemen mit Moxquiz bei einigen kommt, schreibe ich nun hier ein kleines How-To wie man das Quiz richtig benutzt, damit man auch richtig Spaß hat :)

Zu erst sei gesagt, dass die Steuerung über die Partyline erfolgt.
Gehen wir also davon aus, dass wir einen User haben, der sich beim Bot angemeldet hat aber noch keinerlei Flags von uns bekommen hat.
Damit der User in die Partyline kommen kann, braucht er die "p" Flag, damit er das Quiz steuern kann die "QP" Flags. Dafür machen wir in der Partyline folgendes:

Code: Alles auswählen

.chattr <handle des users> +pQP

Anm: Den Handle könnt ihr per .userlist herausfinden.

Der User kann sich nun nach dem bekannten Verfahren in die Partyline einloggen (siehe Eggdrop Faq).

Befehle zum Steuern:
.!stop
-> Hält das Quiz komplett an, kann mit .!init oder .!halt fortgeführt werden (aktuelle Frage wird gelöscht, Ranks werden gespeichert)
.!halt
-> Hältz das Quiz an, es kann mit !ask im Channel wieder gestartet werden (aktuelle Frage wird gelöscht, Ranks werden gespeichert)
.!init
-> Startet das Script (z.B. nach .!stop)
.!reset
-> Kurzform für .!stop .!rankreset .!init
.!pause
-> Pausiert das Spiel, kann mit .!cont fortgeführt werden (Frage bleibt offen, kann nur mit .!cont fortgeführt werden!)
.!cont
-> Fährt mit dem Quiz fort (nach .!pause)
.!status
-> Status über das Quiz

Beispiele:
Ihr wollt das Quiz komplett anhalten...

Code: Alles auswählen

.!stop

...und jetzt wollt ihr es wieder starten:

Code: Alles auswählen

.!init

Jetzt kann das Quiz mit !ask im jeweiligen Channel wieder gestartet werden.

Ihr wollt das Quiz pausieren...

Code: Alles auswählen

.!pause

...und jetzt wollt ihr es wieder starten:

Code: Alles auswählen

.!cont

Jetzt kann es wieder mit !ask im Channel gestartet werden.

Ihr wollt das aktuelle Spiel neu Starten...

Code: Alles auswählen

.!reset

...jetzt kann es mit !ask im Channel gestartet werden.

Das sind die wichtigsten Befehle. Mehr stehen in der Readme.

Gruß,
euer Dreirad
Moving your data to /dev/null since ever

Zurück zu „Eggdrop Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast