komisches problem

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Eggdrop-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Tan1th
Beiträge: 5
Registriert: 28 Mär 2006 23:33

komisches problem

Beitragvon Tan1th » 28 Mär 2006 08:38

moin kann mir einer sagen was ich da umstellen soll damit das nicht passiert ?

Code: Alles auswählen

(usernick) (bla@bash0rt.euch.kacknubs.de) (Registered)
(usernick) (bla@auth.users.quakenet.org)
(blueyonder2.uk.quakenet.org) sets mode (+ov username username)
(meinbot) sets mode (-o username)
(mode: (Q) sets mode (+o username)


Danke im vorraus

Florian
Site Admin
Beiträge: 466
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 28 Mär 2006 13:27

Hallo,

vermutlich ist der Bitch-Mode für diesen Channel eingestellt. Der Bitch-Mode bewirkt, dass dein Bot nur solche Leute als Ops zulässt, die bei ihm als user bekannt sind. Wenn der entsprechende User dem Bot eigentlich schon bekannt ist, passiert der Fehler an dieser Stelle:

Code: Alles auswählen

(usernick) (bla@bash0rt.euch.kacknubs.de) (Registered)
(usernick) (bla@auth.users.quakenet.org)
Hier ändert der user seinen Host und kann deshalb evtl. nicht mehr vom Bot erkannt werden. Folglich deopped der Bot den user.

Du hast nun also zwei Möglichkeiten:
1. Den Bitch-Mode abstellen
ODER
2. Den User beim Bot mit der richtigen Host adden.


1. In der Partyline:

Code: Alles auswählen

.chanset #channel -bitch
.chansave
Dem Bot ist es dann egal, wenn für ihn fremde Chatter im Channel auch op haben.

ODER
2. In der Partyline

Code: Alles auswählen

.+host <handle> *!*@auth.users.quakenet.org
Dies setzt natürlich voraus, dass der user bereits mit dem handle <handle> beim Bot registriert ist. Bei *!*@auth.users.quakenet.org muß natürlich auch der korrekte authname eingetragen werden.
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

Tan1th
Beiträge: 5
Registriert: 28 Mär 2006 23:33

Beitragvon Tan1th » 28 Mär 2006 18:17

danke für die schnelle antwort :D

aber am bitchmode kanns nicht liegen weil ich das nie an hab
und das passiert auch nur in einem channel deswegen versteh ich das net

naja dann kann man nix machen

Mfg Tan1th

Florian
Site Admin
Beiträge: 466
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 28 Mär 2006 23:06

Passiert nur in dem einen Channel und nur für den einen User? Oder für alle, die von Q op bekommen?

Ansonsten melde dich doch mal direkt beim Support in #Shellfire im Quakenet, dann schauen wir mal "live" rein! ;)
Florian Gattung

Shellfire Gattung & Behr GbR

Max
Site Admin
Beiträge: 479
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 29 Mär 2006 03:56

schau mal hier, evtl. hilft dir das: http://www.shellfire.de/forum/viewtopic.php?p=965#965
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR


Zurück zu „Eggdrop Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast