mode +x bei eggdrop

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Eggdrop-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

noob^at^work
Beiträge: 3
Registriert: 16 Okt 2005 04:07

mode +x bei eggdrop

Beitragvon noob^at^work » 27 Okt 2005 20:05

hi, mein eggdrop authed sich ja alleine wenn er online ist, aber wie bringe ich ihn dazu seinen mode +x zu setzen?
achja, wo ich schonmal schreibe, mein eggi setzt regelmässig Q auf ignore wegen spam, was muss ich ändern damit er das nichtmehr tut?
das wars soweit
danke

Max
Site Admin
Beiträge: 475
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 27 Okt 2005 21:17

Hallo!

es gibt wie immer mehrere Möglichkeiten, dass zu erreichen was man möchte. Um einmalig zu erreichen, dass der Bot +x setzt, ist es am einfachsten, in der Partyline

Code: Alles auswählen

 .dump mode <botnick> +x


einzugeben, wobei <botnick> natürlich durch den derzeitigen Nick des Bots ersetzt wird.

Um zu erreichen, dass der Bot bei jedem Authvorgang sofort +x setzt, ist es am besten, die auth.tcl ein wenig umzuschreiben. Zunächst muss man in der Zeile

Code: Alles auswählen

 global Qauth Qpass Qhost
das kleine Wörtchen "botnick" (natürlich ohne Anführungszeichen) anfürgen
Unter die Zeile

Code: Alles auswählen

 puthelp "PRIVMSG Q@CServe.quakenet.org :AUTH $Qauth $Qpass"

fügt man einfach die Zeile

Code: Alles auswählen

 putserv "MODE $botnick +x"

an. Jetzt sollte der Bot bei jedem Authvorgang den Mode +x gleich mit setzen.
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR

noob^at^work
Beiträge: 3
Registriert: 16 Okt 2005 04:07

Beitragvon noob^at^work » 27 Okt 2005 21:33

alles klar, danke :)


Zurück zu „Eggdrop Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast