hi, mein eggdrop authed sich ja alleine wenn er online ist, aber wie bringe ich ihn dazu seinen mode +x zu setzen?
achja, wo ich schonmal schreibe, mein eggi setzt regelmässig Q auf ignore wegen spam, was muss ich ändern damit er das nichtmehr tut?
das wars soweit
danke
mode +x bei eggdrop
Moderatoren:Lui, Florian, Matze, Max
Hallo!
es gibt wie immer mehrere Möglichkeiten, dass zu erreichen was man möchte. Um einmalig zu erreichen, dass der Bot +x setzt, ist es am einfachsten, in der Partyline
einzugeben, wobei <botnick> natürlich durch den derzeitigen Nick des Bots ersetzt wird.
Um zu erreichen, dass der Bot bei jedem Authvorgang sofort +x setzt, ist es am besten, die auth.tcl ein wenig umzuschreiben. Zunächst muss man in der Zeile das kleine Wörtchen "botnick" (natürlich ohne Anführungszeichen) anfürgen
Unter die Zeile
fügt man einfach die Zeile
an. Jetzt sollte der Bot bei jedem Authvorgang den Mode +x gleich mit setzen.
es gibt wie immer mehrere Möglichkeiten, dass zu erreichen was man möchte. Um einmalig zu erreichen, dass der Bot +x setzt, ist es am einfachsten, in der Partyline
Code: Alles auswählen
.dump mode <botnick> +x
Um zu erreichen, dass der Bot bei jedem Authvorgang sofort +x setzt, ist es am besten, die auth.tcl ein wenig umzuschreiben. Zunächst muss man in der Zeile
global Qauth Qpass Qhost
Unter die Zeile
puthelp "PRIVMSG Q@CServe.quakenet.org :AUTH $Qauth $Qpass"
putserv "MODE $botnick +x"
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR
ShellFire Gattung & Behr GbR