MoxQuizz Throttle?

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Eggdrop-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

marcel
MoxQuizz Throttle?

Beitragvon marcel » 10 Okt 2006 00:40

Hi,

ich habe das vorinstallierte moxuizz installiert (#Quiz.de @ irc.gamesurge.net). leider ist der bot sehr langsam. er wartet mindestens eine sek, bis er die fragen annimmt.
ich habe mal gelesen, dass der bot in der grundeinstellung absichtlich etwas langsamer ist, als er sein koennte, damit er nicht wegen spam gekickt wird.
diesen "throttle" wuerde ich gerne auf ein erträgliches maß reduzieren, finde aber die einstellung nicht. vllt. koennt ihr mir ja damit weiterhelfen.

thx,

marcel
#Quiz.de @ irc.gamesurge.net

Max
Site Admin
Beitragvon Max » 10 Okt 2006 05:28

Könntest du eventuell ein bischen genauer beschreiben an welcher Stelle die Verzögerung auftritt?
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR

marcel
Beitragvon marcel » 10 Okt 2006 10:16

wenn ein spiel läuft, also ein frage gestellt wurde und man daraufhin antwortet, gibt es eine mindestens eine sekunde lange verzögerung, bis der bot die antwort annimmt (zzgl. eines evtl. eigenen lags).
soweit ich weiss, gab es das in aelteren moxquizz versionen noch nicht und wurde nachträgliche eingebaut

Max
Site Admin
Beitragvon Max » 10 Okt 2006 15:05

Ich habe das eben mal getestet und keine größere Verzögerung feststellen können. Vermutlich würde es ein bischen schneller wenn du den Bot gezielt auf einen deutschen oder zumindest europäischen Server connecten lassen würdest.
Max Behr

ShellFire Gattung & Behr GbR

marcel
Beitragvon marcel » 10 Okt 2006 19:53

hm.. ok, danke, werd ich wohl weiter suchen müssen.

Zurück zu „Eggdrop Support“