Noch mehr Eggdrop fragen....

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Eggdrop-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Robert

Noch mehr Eggdrop fragen....

Beitragvon Robert » 30 Okt 2004 19:30

Nabend,
ok, ich bin weiter gekommen als ich dachte.

-> Mein Bot hat sich im Channel häuslich niedergelassen.
-> Mein Bot schreibt, wie gewünscht, den Channel Status in eine Textdatei.

Was mein Bot nicht macht: Er weigert sich konsequent eben jene Textdatei auf meinen Webspace zu verschieben.

Im script ist dies der entscheidende Befehl:

Code: Alles auswählen

exec /usr/bin/ncftpput -f /scripts/23netuser.ftp /html/portal/irc-data /scripts/database/23-user.txt

Die Pfadangaben bzw. die FTP Login Daten zu meiner Webpräsenz stimmen. Ich schätze ich hab was falsches bei den Pfadangaben zum Bot bzw. zu ncftpput stehen.

Danke für die Hilfe im Vorraus.

Max
Site Admin
Beitragvon Max » 30 Okt 2004 19:39

hmm... in der install.txt steht:

Suchen:
            exec /usr/bin/ncftpput -f /home/of/my/eggdrop/scripts/23netuser.ftp /forum/irc-data /home/of/my/eggdop/database/23-user.txt

Aendern:
            exec /Pfad/zu/ncftpput -f /ftp/zugangsdaten.ftp /ziel/im/Forum /quelle/der/eggdrop/daten.txt

Das müsste bei einem unserer Eggdrops eigentlich so aussehen:

exec /usr/bin/ncftpput -f ~/scripts/23netuser.ftp /html/portal/irc-data ~/scripts/database/23-user.txt

Der Pfad /html/portal/irc-data ist vom jeweiligen Pfad auf dem Webserver abhängig aber ich vermute mal den hast du richtig angegeben. Was dein Fehler gewesen sein könnte sind die "~" anstelle von /home/of/my/eggdrop. Falls das nicht klappt kannst du auch gerne im IRC mal nachfragen.
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR

Robert

Beitragvon Robert » 30 Okt 2004 20:01

Irgendwie mag es immer noch nicht

Mein Userskill scheint zu niedrig zu sein. :(
Gibt es evtl. sowas wie Logdateien, Die aussagen wo genau der das Script hängengeblieben ist?

Ratlose Grüsse

Robert

Max
Site Admin
Beitragvon Max » 30 Okt 2004 20:36

also ich habe das grade mal überprüft, es sieht so aus als gäbe es da ein Problem beim lesen der 23netuser.ftp file, in der die Logindaten für den ftp gespeichert werden. Umgehen lässt sich das Problem mit folgendem Befehl:

exec /usr/bin/ncftpput -u <username> -p <password> <ftphost> /html/portal/irc-data ~/scripts/database/23-user.txt

Max Behr

Robert

Beitragvon Robert » 30 Okt 2004 21:05

Herzlichen Dank! :D

Es Klappt nun wie gewünscht. Max, du bist ein super Supporter. So tolle Hilfe gibts selten.

Ach ja, einen Blick auf das Script in Action könnt ihr auch werfen (der Onlinestatus ist oben rechts in der Ecke):

www.abendstern.info

PS1. Ich weiss, das Script würde auch noch alles schön Farbig machen...ist aber nicht gewünscht, hab ich also selbst ausgeschaltet.
PS2. Ich mach mich jetzt mal hochzufrieden vom Acker, damit der Max nich meinetwegen noch ne schlaflose Nacht hat. :roll:

Grüsse Robert

Max
Site Admin
Beitragvon Max » 30 Okt 2004 22:13

Man tut was man kann :wink:
Max Behr

Zurück zu „Eggdrop Support“