Notice "Welcome to <#channel> <nickname> !!

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Eggdrop-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

didi
Beiträge: 62
Registriert: 12 Jul 2004 22:05

Notice "Welcome to <#channel> <nickname> !!

Beitragvon didi » 21 Jul 2005 11:42

Hallo,
wie bekomme ich das weg?: Notice "Welcome to <#channel> <nickname> !!!"

die nachricht nervt bei dem Joinen. habe schon in der partyline das gemacht ".channel set -greet" und ".chanset #channel -greet"
aber das hat es nicht gebracht. wo liegt diese Notice denn drin? das ist nervig. habe noch ein anderen Eggdrop, is zwar nicht von shellfire, aber da muss das auch raus.

wer nett wenn sich jemand melden würde, der ahnung hat!

Matze
Beiträge: 11
Registriert: 02 Nov 2004 15:51
Wohnort: Weida
Kontaktdaten:

Greet wegbekommen

Beitragvon Matze » 21 Jul 2005 15:24

Hallo,
vielleicht hast du ja ein OnJoinMessage script auf deinem Eggy installiert das es da immer kommt!
In diesem Falle deaktivere dieses und wenn nicht, melde dich hier Bitte nocheinmal!

Mfg, Matze
Inside-IRC Network Stats:
Bild

didi
Beiträge: 62
Registriert: 12 Jul 2004 22:05

Beitragvon didi » 21 Jul 2005 15:41

Hi , danke für deine Antwort,
habe es schon gefunden, habe mal ein gefragt der durch zufall da war und ich noch kannte... der is ganz selten noch im IRC bzw im QuakeNet...

Der Grund war der, das dieses LOLz-Toolz drin war.
der befehl zum abstellen ist dieser: .param welcome 0
und die antwort müsste dann vom eggi so kommen: The new value of welcome is 0.
dann sollter der Eggi die Welcome msg raus genommen haben. ansonsten den befehl benutzen: .chanset #channel -greet
aber das mit dem andern befehl sollte 100% gehen, wenn das LOLz-Toolz drin is.

Die Befehle aber in der Partyline eingeben, sonst gehts nicht... ;)

und dieser Thread bitte nicht Löschen. da einige diesen Befehl suchen :D


Zurück zu „Eggdrop Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste