Probleme mit Eggdrop unter Bouncer

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Eggdrop-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Chaosprinz
Beiträge: 32
Registriert: 08 Feb 2008 15:00

Probleme mit Eggdrop unter Bouncer

Beitragvon Chaosprinz » 28 Mär 2008 14:11

Hallo,

ich habe ein grosses Problem: Ich habe meinen eggi ins IRC verbunden,und beim Eggdrop angemeldet: Da kam dann folgendes:
As master you really need to set a password: with /MSG BlueSkyBlechi pass <your-chosen-password>.
[12:34] -BlueSkyBlechi- All major commands are used from DCC chat. From now on, you don't need to use the -m option when starting the bot. Enjoy !!!
[12:34] -BlueSkyBlechi- Your nick was too long and therefore it was truncated to 'RBS_Windp'.
[12:35] -> *BlueSkyBlechi* pass ...
[12:35] -BlueSkyBlechi- Password set to: '...'.Das Passwort hab ich auch eingegeben, und er hat das gesagt:
*BlueSkyBlechi* pass ...
[12:35] -BlueSkyBlechi- Password set to: '...'.. Und nun nimmt er nix mehr an. Wenn ich versuche ihn über die partyline zu verbinden, und bei bei Telnet Port auf verbinden gehen, taucht da auch dieses Schwarze fenster auf und ist wieder weg. Da kann ich nix eingeben. Und wenn ich das hier mache:/ctcp BlueSkyBlechi chat,kommt immer: [BlueSkyBlechi ERROR reply]: no password set. Ich habe auch schon versucht, den VHOST zu ändern. Aber das bringt auch nichts. Wer kann mir helfen damit Eggi endlich funktioniert? Lieben Dank im Vorraus

Max
Site Admin
Beiträge: 476
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 30 Mär 2008 20:47

Vermutlich hast du zunächst deine Vhost gewechselt. Da der Bot dich am Hostnamen erkennt, lässt er keine Connections von anderen Hosts zu. In diesem Fall solltest du folgende Anleitung befolgen: http://www.shellfire.de/forum/viewtopic.php?t=57 . Dies setzt allerdings voraus, dass eine Telnet-Verbindung funktioniert. Ich habe das eben an deinem Bot getestet und bei mir funktioniert es. Falls du den IE7 verwendest, solltest du noch folgende Anleitung lesen: http://www.shellfire.de/faq/telnet-mit-ie7/
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR


Zurück zu „Eggdrop Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast