Probleme mit Wetter-Script

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Eggdrop-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Chaosprinz

Probleme mit Wetter-Script

Beitragvon Chaosprinz » 08 Feb 2008 15:08

Hallo,
ich habe das Problem mit dem Wetterscript, dass es mir egal bei welcher Postleitzahl nur zurückgibt, dass der Ort nicht bekannt ist. In anderen Chats seh ich aber das Script am laufen.

Des weiteren (und entschudigt die Frage, aber ist mein erster Eggdrop und ich hab noch so gut wie keinen Plan) würde mich interessieren, wie ich hier bei Shellfire eigene Scripts installieren würde.
Müsste ja über die Config gehen so viel wie ich weiß, aber die ja nicht bearbeitbar und auch nicht downloadbar oder so, also wie bastel ichs hin ??

Florian
Site Admin

Beitragvon Florian » 08 Feb 2008 15:58

Hi,

habe jetzt nur kurz Zeit, werde mir das mit dem Wetter script nachher im Detail anschauen und nochmal melden.

Das Einbinden eigener Scripte in Shellfire-Eggdrops wird auf folgender Seite erklärt:

http://www.shellfire.de/anleitungen/tcl ... einbinden/

Viele Grüße,
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

Max
Site Admin
Beitragvon Max » 10 Feb 2008 18:21

Hi,

hast du das Problem inzwischen in den Griff bekommen? Ich habs eben nochmal mit meinem Eggdrop probiert und es funktioniert hier einwandfrei. Falls es bei dir noch nicht klappt, würde ich dir empfehlen mal eine Mail übers Kontaktformular an uns zu schicken, damit wir uns deinen Eggdrop anschauen können.
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR

Max
Site Admin
Beitragvon Max » 13 Feb 2008 23:44

Okay, du hattest doch recht und das Wetterscript hat viele Postleitzahlen und Orte nicht bei wetter.com finden können, da etwas auf der Homepage dort geändert wurde. Das scheint im Moment selbst für den Entwickler noch rätselhaft zu sein und es gibt bis jetzt keine neue Version, die die veränderte wetter.com-Homepage unterstützt. Allerdings gibt es eine ältere Version des Scripts, welche weiterhin funktioniert. Wir haben diese jetzt in unseren Scriptmanager übernommen. Um sie zu bekommen, musst du einfach das Wetterscript deinstallieren und direkt wieder installieren. Falls der Entwickler des Scripts den Fehler findet und eine neue Version herausbringt, werden wir diese natürlich auch übernehmen. :idea:
Max Behr

ShellFire Gattung & Behr GbR

Chaosprinz

Beitragvon Chaosprinz » 04 Mär 2008 15:42

Jo danke, lasst mich wissen wenns wieder läuft. :lol:

Ben-Kanaan

Beitragvon Ben-Kanaan » 10 Mai 2009 16:33

probiere es mal mit meteo.tcl. Das script bekommst Du auf http://www.egghelp.org/tcl.htm

Es funktioniert genauso wie wetter.tcl, liest aber die seite weather.com aus.
Also bei mir läuft es seit ewigkeiten sehr sauber, und du kannst zwischen diversen sprachen zur ein / ausgabe wählen.

Ben-Kanaan

Zurück zu „Eggdrop Support“