Remote Script?

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Eggdrop-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Casi
Beiträge: 1
Registriert: 14 Mai 2005 04:03

Remote Script?

Beitragvon Casi » 14 Mai 2005 04:11

Hallo, ich suche ein Script welches in Channel A auf bestimmte Wörter reagiert und diese dann in Channel B ausgibt (ähnlich wie man diesen Code in ein Mirc-Script unter Remote eingeben kann: ON 1:TEXT:*blabla*:#chan1:/msg #chan2 $1-). Ich habe schon überall danach gesucht aber leider nichts gefunden. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden?!

Gruß

Casi

Florian
Site Admin
Beiträge: 466
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 15 Mai 2005 14:41

Hallo,

wie du evtl. schon vermutet hast, ist die Schwierigkeit eines solchen Scriptes äußerst gering, darum gibts vermutlich auch nichts fertiges - und selbst wenn, wir würde es heißen, also nach was würde man suchen?

Im Endeffekt kann man sich das aber beliebig aus ein paar anderen Scripts zusammenklaun, oder, um es auch zu verstehen, macht man es gleich richtig und liest ein gutes TCL-Tutorial.

Das fertige Script besteht in TCL ähnlich wie in MSL aus zwei Teilen, zum einen dem Bind aller messages in diesem Channel an eine Prozedur, zum anderen aus der Prozedur, die den/die gewünschten Befehl ausführt.

Zu erst den Bind:

Code: Alles auswählen

bind pub * * forward


Die Variablen global verfügbar haben schadet nix:

Code: Alles auswählen

set startChan "#channel1" ;
set zielChan "#channel2" ;


und dann die Prozedur:

Code: Alles auswählen

proc forward { nick uhost hand chan text } {   
  global startChan zielChan
  if { $chan == $startChan } {
    putserv "PRIVMSG $zielChan :$chan - $nick - $text"
  }
}


Zurück zu „Eggdrop Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast