Schreiben in Datei

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Eggdrop-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Florian
Site Admin
Beiträge: 466
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 12 Aug 2007 12:27

marcel hat geschrieben:gibt es vllt nen befehl, mit dem man alle dateien schliessen kann und nur neue oeffnet, wenn nicht bereits zu viele offen sind?

Das ist leider nicht möglich. Aber wenn du deinen Eggdrop beendest und neu startest, werden alle offenen filehandler geschlossen.


marcel hat geschrieben:und kann man irgendwie sehen, welche dateien offen sind?

Das ist für dich ohne Shellzugriff leider nicht möglich.



Viele Grüße,

Florian

marcel
Beiträge: 42
Registriert: 10 Okt 2006 14:43
Kontaktdaten:

Beitragvon marcel » 12 Aug 2007 15:09

gibt es eine moeglichkeit, dass sich der bot automatisch neu startet, wenn der fehler auftritt?
#Quiz.de @ irc.gamesurge.net

Florian
Site Admin
Beiträge: 466
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 13 Aug 2007 11:12

marcel hat geschrieben:gibt es eine moeglichkeit, dass sich der bot automatisch neu startet, wenn der fehler auftritt?


Das wäre zwar theoretisch möglich (in der Partyline gibt es den Befehl ".restart"), aber so sollte das nicht geregelt werden. Lieber funktionierende Scripte benutzen, die mit Dateien gescheit umgehen.

Nicht Symptombekämpfung betreiben, sondern die Ursachen beheben!

Ist der Fehler denn wieder erneut aufgetreten?


Viele Grüße,
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

marcel
Beiträge: 42
Registriert: 10 Okt 2006 14:43
Kontaktdaten:

Beitragvon marcel » 13 Aug 2007 19:32

Nicht Symptombekämpfung betreiben, sondern die Ursachen beheben!


joa, das mit der fehlerbehebung hab ich die posts davor ja versucht. solange ich aber nicht weiß, wo der fehler ist, kann ich ihn nicht beseitigen, ohne das quiz-script zu deaktivieren, fuer das ich den bot benutze. da erscheinen mir ein paar reboots weniger intensiv.


Ist der Fehler denn wieder erneut aufgetreten?


seit ich den bot sich automatisch neustarten lasse, wenn er idle ist, nicht mehr. nur der fehlerloesung bin ich nicht naeher bekommen.

Gruss,

typ


PS: Der Fehler ist auch so wieder aufgetreten...
#Quiz.de @ irc.gamesurge.net


Zurück zu „Eggdrop Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast