Scriptvorschläge für den Scriptmanager

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Eggdrop-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Matze
Beiträge: 11
Registriert: 02 Nov 2004 15:51
Wohnort: Weida
Kontaktdaten:

Scriptvorschläge für den Scriptmanager

Beitragvon Matze » 07 Okt 2005 20:57

Tachschen,
hiermit eröffne ich mal einen Thread wo ihr reinposten könnt was ihr gerne für TCL-Script's im Scriptmanager zum installieren haben wollt.
Sei es Fun-Script, Clan-Script, Protect-Script und und und...

Das Shellfire-Team sucht dann einige Scripte raus und bietet sie dann zum Installieren an.
Inside-IRC Network Stats:
Bild

Tigerclaw
Beiträge: 21
Registriert: 09 Okt 2004 19:24

Beitragvon Tigerclaw » 08 Okt 2005 10:19

anti pjen ;)

http://xela.ip-am.de/aspb.tcl

hab ich selber schon drauf ist aber n1

Matze
Beiträge: 11
Registriert: 02 Nov 2004 15:51
Wohnort: Weida
Kontaktdaten:

Beitragvon Matze » 08 Okt 2005 13:12

Mhh keine schlechte Idee, aber könnte evtl probleme geben...
Zb was ist wenn die ihr DB wieder abstellen....
Manchmal muss man ja den Eggdrop nach dem Automatischen Update restarten... Was ist wenn das keiner weis ^^...
Aber ne schlechte Idee ist es net
Inside-IRC Network Stats:

Bild

Matze
Beiträge: 11
Registriert: 02 Nov 2004 15:51
Wohnort: Weida
Kontaktdaten:

Beitragvon Matze » 08 Okt 2005 13:13

So mache als Eröffner auch mal ein Vorschlag....
Ein TCL-Debugscipt....
Wer sich damit auskennt brauch keine oder kaum noch die Partyline ^^....
Inside-IRC Network Stats:

Bild

Tigerclaw
Beiträge: 21
Registriert: 09 Okt 2004 19:24

Beitragvon Tigerclaw » 28 Okt 2005 11:20

ein Bitchmode Script währe net schlecht also soeins wo op von Q erlaubt...

Max
Site Admin
Beiträge: 479
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 29 Okt 2005 01:05

hmm dazu braucht es eigentlich kein Script. Wenn der Bitchmode des Eggdrops für einen Channel aktiviert ist, lassen Sich ganz einfach bestimmte User davon ausnehmen. Man kann einfach Q und L den mode +f (friend) geben, dann sind sie vom Bitchmode ausgenommen:

Code: Alles auswählen

.+user service
.+host service *!TheLBot@lightweight.quakenet.org
.+host service *!TheQBot@CServe.quakenet.org
.chattr service +f


(natürlich in der Partyline das ganze)
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR

sk9
Beiträge: 8
Registriert: 01 Nov 2005 18:06

Beitragvon sk9 » 01 Nov 2005 18:08

Newsticker-Script
bei man sich auswählen kann von welcher Seite man die News haben will
VIP-Script

sk9
Beiträge: 8
Registriert: 01 Nov 2005 18:06

Beitragvon sk9 » 02 Nov 2005 17:42

nen picture checker, seh ich öffter mal in channel sobald nen pic gepostet wird checkt das der bot.

Mentox4
Beiträge: 26
Registriert: 25 Okt 2005 12:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Mentox4 » 04 Nov 2005 22:01

meinst du Pjien ?
ET-Onlinegaming since 2001
http://www.no4-clan.de
IRC Quakenet #no4-clan or
irc://irc.quakenet.eu.org:6667/no4-clan

Max
Site Admin
Beiträge: 479
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 05 Nov 2005 11:17

nein, ich denke mal er meint so etwas: http://www.egghelp.org/tclhtml/3478-4-0-0-1-meltdowns-picture-url-checker.htm , das Script checkt URLs von Bildern, die im Channel geposted werden darauf, ob Sie wirklich auf ein Bild zeigen.
Max Behr

ShellFire Gattung & Behr GbR

Mentox4
Beiträge: 26
Registriert: 25 Okt 2005 12:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Mentox4 » 23 Nov 2005 15:32

Ein support script für chann Admins wäre gut

?frage
??Antwort

Oder nen eigenes Shellfire Anti~Overtakescript :)
ET-Onlinegaming since 2001

http://www.no4-clan.de

IRC Quakenet #no4-clan or

irc://irc.quakenet.eu.org:6667/no4-clan

Florian
Site Admin
Beiträge: 466
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 25 Nov 2005 08:15

Mentox4 hat geschrieben:Ein support script für chann Admins wäre gut

?frage
??Antwort

Oder nen eigenes Shellfire Anti~Overtakescript :)


Meinst du ein Script, bei dem man beliebige Trigger in einem Channel adden kann, also:

Code: Alles auswählen

!trigger_add hp Unsere Homepage ist www.shellfire.de


Der Bot daraufhin auf den Befehl hin die eingestellte Nachricht in den Channel schreibt:

Code: Alles auswählen

<User> !hp
<Bot>  Unsere Homepage ist www.shellfire.de


?

Ansonsten hab ich es nicht verstanden....
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

sk9
Beiträge: 8
Registriert: 01 Nov 2005 18:06

Beitragvon sk9 » 26 Nov 2005 13:56

ich glaub er meint eher scripte die in support chans eingesetzt werden.
es kommt ein user mit frage in den chan
der sagt dann

Code: Alles auswählen

 ?frage Hi, wie wechsel ich den vHost?


und die admins können antworten mit

Code: Alles auswählen

 ??antwort UserNick: vHost kannst du im wi wechseln

(UserNick kann vom script geschrieben werden, um zu indentifizieren welche anfrage gemeint ist kann man die zB. nummerieren)

vielleicht auch noch ne meldung an die admins (zB. in nen internen channel) dass eben UserXYZ eine frage gestellt hat, ggf. direkt die frage dazu.

präfixe sollten aber änderbar sein "?frage" und "??antwort" sind net so die tollstn ;)

Florian
Site Admin
Beiträge: 466
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 26 Nov 2005 15:37

Ah ok danke. Sowas ist denke ich schon ziemlich speziell, denn wer hat schon einen aktiven Support-Channel, in dem soviel los ist, dass sich das lohnen würde?

Selbst im #Shellfire Support-Channel setzen wir einen solchen Bot nicht ein. Das liegt bei uns aber primär daran, dass der Supportprozess dann zwar sehr mechanisch und automatisch ablaufen würde (was ja wünschenswert ist), dadurch leider aber auch die individuelle Betreuung, die unsere Kunden gewohnt sind, verloren gehen würe.
Florian Gattung

Shellfire Gattung & Behr GbR

sk9
Beiträge: 8
Registriert: 01 Nov 2005 18:06

Beitragvon sk9 » 26 Nov 2005 15:47

es gibt chans in denen den leuten zum posten extra voice gegeben wird (moderiert) und sobald das problem behoben ist werden sie devoiced und müssen den chan verlassen (nach 5min kick).
das mit der nummerierung kam mir weil mein, bald, exBNC-anbieter so ein script am laufen hat.
also müsste man da mal nachfragen, wobei ich nich glaub dass die das einfach so rausgeben.
und ich will hier keine werbung dafür machn, qry mich im qnet wenn dus wissen willst (Nick: JakuZi oder JakuZi`off ) findest mich in #shellfire


Zurück zu „Eggdrop Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast